Dienstag, 5. Mai 2015

VOR ANKER

Florian

In der hiesigen Marina Claub Nautico Cartagena wird am Sonntag nicht gearbeitet, daher konnten wir am Sonntag nicht auslaufen, denn die Muringleinen waren von einem Marinemitarbeiter unter Wasser eingeknotet worden, sodass wir eben wieder einen Marinamitarbeiter brauchen, um uns loszuknüpfen. Heute Montag war wieder Betrieb, wir wurden losgebunden und konnten also auslaufen. Auf meinen Vorhalt, dass dies wohl die einzige Marina der Welt ist, in der am Sonntag nicht gearbeitet wird reagierte man mit einem Schulterzucken: "This is Columbia".

Wir ankern also wieder vor der Marina und es waren 4 Versuche nötig, um einen geeigneten Platz zu finden. Und endlich haben wir eine Abschattung für das Vordeck mit dem Spi-Baum errichtet - das ist bei diesen Temperaturen super angenehm! Am Vordeck ist es doch um einiges luftiger als in der Plicht im Heck!


Ach ja - wir sind auch in der Süddeutschen Zeitung: http://www.sueddeutsche.de/reise/weltreisende-ich-bin-so-frei-1.2463590-9

Alles paletti!!

3 Kommentare:

  1. Habe gerade Euren kurzen Artikel in der Süddeutschen gelesen - also die Erfahrungen von Kuba werdet Ihr nie vergessen, glaube ich. Mit wie wenig man doch schon zufrieden ist - fließendes Wasser in der Dusche und Toilettenpapier auf der Toilette!

    Einen schönen Tag!

    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Wuerde gern wieder einmal skypen mit Euch!!! bisher nicht moeglich. ... Bussi Mutti


    AntwortenLöschen
  3. Letztes Bild gefällt mir sehr gut ! Nobeldeck mit Blick auf Skyline !
    Bewundernder Gruß von Conny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.