Freitag, 1. Mai 2015

CEVICHE

Cevice (roher Fischsalat )

Ein ganz frisches Fischfilet ( ca 250g) in kleine nicht zu dicke Würfel schneiden. Mit dem Safte einer großen Zitronen oder Limette übergießen und gut durchrühren. Der rohe Fisch wird durch die Zitrone gegart. Mindestens 10 Minuten ziehen lassen und immer wieder umrühren.

In der Zwischenzeit wird ein roter Paprika, eine rote Zwiebel, 3 Knoblauchzehen klein würfelig geschnitten und gesalzen.

Wenn der Fisch gut durchgezogen ist gibt man Paprika, Zwiebel und den Knoblauch dazu. Mit Pfeffer abschmecken und ganz am Schluss kommt der fein gehackte Koreander dazu. Einfach herrlich!

PS: Wenn ich Kräuter kaufe und nicht alles sofort verkoche, dann schichte ich die gehackten Kräuter abwechselnd mit Salz in ein kleines Glas und drücke sie ein bisschen zusammen. So kann ich diese dann im Kühlschrank bis zu 3 Wochen aufheben!





1 Kommentar:

  1. Jössas, klingt das aber gut ! Ich muß das unbedingt ausprobieren!

    EXPERIMENTIERCONNYWACHAUGRUSS :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.