Sonntag, 1. März 2015

EIN TAG MIT FREUNDEN

Florian

Wir hatten heute am Strand von Great Bay die internationalen offenen österreichischen Meisterschaften in Boccia von Jost van Dyke nach dem Reglement von 1832. Die Besatzungen der Segelyachten Selivra, Tifricat und Esperanza fanden sich zur festgesetzten Zeit am Wettkampfgelände – dem Strand von Great Harbour – ein. Dem Wettkampf wurde mit Spannung entgegengefiebert.



Wie sich bald zeigte, war die Spielstärke durchaus ausgeglichen, wobei sich die Mannschaft der Selivra durch die Mitwirkung von Bordhund Benny so manchen Vorteil sicherte (da Benny bei mehreren schlechten Würfen der eigenen Mannschaft die Bocciakugel schnappte und davonlief). Nachdem ich Benny einige Zeit über den Strand gejagt und mehrfach – mit mir gemeinsam - ins Wasser geschmissen habe, war auch dieser „Störgeist“ gebannt.



Die Stimmung war hervorragend und als alle körperlich und geistig erschöpft waren, haben wir uns mit Elektrolytgetränken in Foxy´s Bar regeneriert. Das Resultat ist nebensächlich.

Am Abend gab´s dann auf der Esperanza ein herrliches Erdäpfelgulasch von Martina; Die Selivras waren zu Gast. Und anschließend kamen auch noch die Tifricats und ich packte wieder einmal die Gitarre aus. Es wurde spät…..



2 Kommentare:

  1. So ein Gulasch in der Ferne
    unterm Himmel voller Sterne -
    niemand kocht so wunderbar
    wie Martina köstlich gar !
    Dazu die Gitarre klingt
    und wer da nicht mit Florian singt
    der hat zu lange wohl geträumt
    und das Beste echt versäumt !
    Neidvoll in die Tropen hin
    grüßt Conny aus dem fernen Wien ! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte zwei Tage Urlaub - meine Frau hat sich entschrauben lassen. Sie hatte vor gut 2 Jahren eine Halux Operation und daher noch ein paar Schrauben im Fuß, die nun entfernt wurden. Na und dazu noch ein paar weitere kleinere Schnitzereien am Fuß - jetzt ist sie 4 Wochen lahm gelegt zwecks Heilung.


    Und Ihr habt die 1. int. offenen österreichischen Meisterschaften im Boccia ausgetragen. Ja hat der Sieger denn auch gebührend seiner Freude Ausdruck gegeben (vielleicht sich erst mal der Länge nach in den Sand geschmissen) und vor allem den Sponsoren gedankt??

    Und wie gut, daß Ihr der Segelei treu bleibt und nicht in die Motorboot - Klasse wechselt. Da seid Ihr doch etwas zu niveauvoll dazu - von wegen nicht mehr ganz taufrische männliche Typen und junge Begleiterinnen, wobei die Betonung auf dem Plural der Begleiterinnen liegt.

    Eine schöne Woche!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.