Sonntag, 22. März 2015

ADJEU WIEN

Martina

Wie schnell doch zwei Wochen vergehen. Viel zu kurz war die Zeit in Wien, und nachdem wir mit unseren Mietern ziemlich beschäftigt waren, blieb wenig Zeit für Freunde. Eigentlich hätte es ja nur eine Geburtstagsüberraschung sein sollen, doch es wurde zum Renovierungseinsatz in einer vermieteten Wohnungen. Es war sehr gut, dass wir vor Ort waren.

Dieses Mal habe ich mich mit Leckerlis aus Österreich eingedeckt, denn erstens ist einkaufen nach Puerto Rico so gut wie unmöglich, und zweitens beglücken uns Mozartkugel, Mannerschnitten, selbstgemachte Marmelade, Salami und Speck sicher bei der einen oder anderen schwierigen Überfahrt. Ich habe es wieder ein Mal geschafft, unsere beiden Taschen bis zum Limit von 23 kg voll zu packen.

Um 4 Uhr früh haben wir Alterlaa verlassen, Sonnenaufgang am Flughafen bei 0°


Der Flieger musste enteist werden, und dann war Schluss mit Frieren.


Wir sitzen beide im Flieger und halten einander die Hände, plötzlich fragt unsere Sitznachbarin: "Entschuldigen sie, sind sie Florian und Martina von der Esperanza, die um die Welt segeln? Ich lese nämlich ihren Blog und habe sie wieder erkannt". Es wurde eine nette Unterhaltung mit Katharina, die auch mit ihrem Mann den Ausstieg mit einem Schiff plant. So haben sie auch unsere Seite entdeckt.


Puerto Rico hat uns mit 29° empfangen. Schnell das warme Gewand ausziehen, in die Taschen packen und rein ins Taxi.



Die Esperanza steht glücklich auf uns wartend da. Alles ok, kein Schimmel, keine nassen Stellen im Schiff, Herz was willst du mehr. Wir sind zwar in Puerto Rico, aber bis wir wirklich angekommen sind, wird es wieder ein paar Tage dauern.

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen aus dem VERSCHNEITEN !!! Nordspanien in die Karibik hinüber! Komme mir vor wie auf dem Enteisungsphoto, welches Ihr beim Abflug aus Wien geschossen habt! Ein Grund mehr, hier in die Keller hinabzusteigen und Rioja zu verkosten !
    Es freut mich, daß Ihr den Motor gut in die Karibik zurückgebracht habt und Ihr dort gut gelandet seid.
    BRRRKÄLTERIOJALANDCONNYGRUSS ! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo in die Karibik, ja welche Überraschung, wenn im Flugzeug jemand neben einem sitzt, den man schon mal auf Bildern gesehen hat. Habt Ihr zum Einführungsabend einer Weltumsegelung dann mal auf Eure Esparanza eingeladen? Und nicht nur Eure Esparanza habt Ihr renoviert, sondern auch gleich noch eine Wohnung - ob da die Tür- und Fenstergriffe und Badamaturen jetzt auch so blitzen und blinken, wie auf der Esparanza?

    Und die Conny hat den 262. El Classico auch gut überstanden - den hat Barca 2:1 gegen Real gewonnen. Fantastischer no look von Bale auf Ronaldo zum zwischenzeitlichen 1:1.

    Fußballverrückte Grüße!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  3. So lustige zufällige Begegnungen sind ein Geschenk! Guten Start wieder mit dem Schiff!
    Herzliche Grüsse aus dem zaghaft wärmer werdenden Burgdorf in der Schweiz! Marianne

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.