Florian
Die Vorbereitungen für die große Fahrt sind fast abgeschlossen. Alle Systeme sind überprüft und gewartet, Einkauf für 3 Personen für 4 Wochen ist bis auf Frischobst und Gemüse abgeschlossen, der Transport für Harald vom Flughafen zur ESPERANZA ist organisiert.
Gestern hatten wir noch ein Schockerlebnis, die ESPERANZA hat sich in dem starken Schwell in der Marina losgerissen. Damir, der Eigner vom Katamaran neben uns, hat gemeint, wir sollten die Leinen ganz fest anziehen, dann würden wir ruhiger liegen - und ich habe mich blöderweise überreden lassen. Peng!! sind im Schwell die Leinen gerissen und die ESPERANZA hat nur noch an einer Leine gehangen und sich um 180° gedreht - und wir nicht an Bord. Zum Glück ist nichts passiert, denn Angelo kam gerade zurück und hat sie neu vertäut - jetzt sind wir wieder locker verbunden und doppelt vertäut - und alles ist wieder gut.
Wir hatten zwei Flottenbesprechungen und alles sollte so weit geklärt sein.
Flottenbesprechung |
Extra Diesel |
Ob alles funktioniert, werden wir am Weg schon sehen. Es ist eine gespannte Stimmung, aber jeder ist bereit abzulegen. Man muss sich den Weg zutrauen; wie es werden wird, kann man eh nicht vorhersagen. Ich hoffe, dass wir gut durchkommen.
ESPERANZA - ready to go! |
Morgen werden wir ausklarieren, dann uns in die Nachbarbucht verlegen zum Rumpfputzen, damit wir schnell sind und danach gehts los. Es sind 3000 sm bis Ägypten - so weit wie von Galapagos zu den Marquesas - ich hoffe auf 25 Tage. Haltet uns die Daumen - wir könnens brauchen!
Toi,toi,TOI....gute Fahrt!!!
AntwortenLöschen