Florian
Heute in der Früh - ich komme gerade vom Laufen - steht Tanja, die Skipperin vom Katamaran KATALYST vor der ESPERANZA und fragt mich, ob ich sie als Crew mitnehmen würde, da ja Harald bei mir ausgefallen ist. Pfuuh! Schwierige Entscheidung - ich bin jetzt schon auf 2 Personen eingestellt. Ich brauch ein wenig Bedenkzeit, aber nach 15 Minuten des Abwägens ist klar, ich nehme sie mit. Auf dieser langen Strecke mit vielen Nachtwachen ist es besser mit kurzen Nachtwachen Energie zu sparen.
Wir sind also wieder zu dritt. Tanja ist aus Florida/USA, sie ist Profiskipperin, war aber auf KATALYST nicht happy, da das Schiff in keinem besonders guten Zustand ist. Angelo ist happy, jetzt habe ich schon zwei Crewmitglieder von KATALYST übernommen (Angelo kommt auch von dort). Die Agenturen rotieren, da sie alle Papiere immer wieder umschreiben müssen. Im Übrigen: die Kosten der von mir gewählten Agentur GAC waren USD 220 beim Einklarieren und jetzt nochmals USD 8 für 1000 l Wasser - das war´s. Und das Service war gut, ich kann GAC empfehlen. Die zweite Agentur - Windsor - kann ich genauso empfehlen; sehr gutes Service.
Nach letzten Einkäufen von Frischobst und Gemüse sind auch die letzten Rupien ausgegeben. Wir klarieren aus und laufen um 13:30 Uhr aus dem Hafen aus, gehen in der Nachbarbucht vor Anker und säubern noch das Unterwasserschiff - Millionen von winzigen Muscheln haben sich festgesetzt. Mit Spachteln kratzen wir sie ab - wie Eiskratzen. Letzte Nacht vor Anker - Morgen um 7 Uhr gehts Anker auf nach Ägypten.
Meine Crew - Tanja, und Angelo |
Daumen halten!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.