Freitag, 19. September 2014

WIR SCHWIMMEN

Martina

Die letzten Stunden vor dem Wassern sind immer noch stressig. Noch schnell Wasser bunkern, alle elektrischen Geräte aufladen. Sämtliche Seeventile noch auf ihre Gängigkeit kontrollieren, Leinen und Fender vorbereiten, Motoröl und Kühlflüssigkeitskontrolle und die restlichen Landrattendinge in den diversesten Bilgen verschwinden lassen.
Pünktlich um 1/2 12 kam der Kran, zuerst musste aber noch das Schiff vor uns umgestellt werden, damit unsere Esperanza huckepack genommen werden konnte! Der Maler stand auch schon ganz brav bereit, um die Stellen auf denen die Esperanza aufgebockt ist noch mit Antifouling zu bestreichen.


Nachdem wir ja sehr eng mit den anderen Schiffen standen, wurde unsere Esperanza zuerst mit einem Traktoranhänger aus unserer Position geführt. Erst danach wurde sie auf den Kran umgeladen, ich kann euch sagen der Adrenalinspiegel schoss ordentlich in die Höhe. Wenn man 16 Tonnen am Kran durch die Lacken wackeln sieht, da braucht man schon gute Nerven, um nicht immer wieder vor Schreck aufzuschreien.


Unsere Freunde von der Angicamaro und von der Muck waren mit lieber und seelischer Unterstützung dabei.
Ja und dann war´s soweit, die Esperanza bekommt nach  fast 4 1/2 Monaten wieder Salzwasserkontakt, und sie schwimmt!!


Nach einem kurzen Check des Mechanikers wurden wir aus der Box entlassen und beauftragt noch eine halbe Stunde in der Bucht herumzukurven. Alles ok, der Motor schnurrt und die Temperatur blieb sogar bei 1500 U/h unter 80°.
Wir bleiben jetzt noch in der Bucht von Grenada Marine bis unser lieber Freund Martin von der SY Alien von seinem Chikungunya genesen ist und dann hoffentlich die wirklich ausschlagkräftige Freigabe unseres Motors ausspricht.


3 Kommentare:

  1. wir wünschen euch alles glück der erde und " gut schwimm " ?? für die Zukunft , damit ihr alles gut gemacht habt .#
    Marlene und Peter

    AntwortenLöschen
  2. HUI - WUI ! Na da bin ich aber jetzt echt erleichtert, daß Euer Zuhause immer noch gut / und wieder schwimmt !
    Hab in den letzten Stunden oft an Euch gedacht und Daumen gedrückt!
    Viele Grüße nach einem Ausflug in den Norden (Konzert in Koriyama)
    von Conny aus dem mitternächtlich - sommerwarmen Tokyo :-)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zu Eurer erfolgreichen Re-Wasserung. Ich staune nur, daß so ein Kran da auf Rädern durch den Matsch kurvt mit einem Boot. Ich hätte jetzt erwartet, daß der Kran auf Schienen fährt und die Boote mit dem Traktor unter den Kran gefahren werden müssen. Der Kran hebt dann nur an, läuft auf seinen Schienen nach vorne und setzt das Boot im Wasser ab..

    Jetzt macht nur noch einen ausführlichen loopcheck im Wasser, auch alle elektrischen und mechanischen Systeme noch mal überprüfen, Stromaufnahme messen bei den elektr. Motoren, damit Ihr Zahlen habt, wenn mal wieder etwas fraglich erscheint.

    Beste Wünsche nach einem herrlich verregneten Sonntag im Spessart!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.