Mittwoch, 17. September 2014

NICHT MEHR ANONYM

Florian

Endlich war es soweit und wir konnten unserer ESPERANZA wieder den Namen auf den Rumpf kleben. Von der Malerei Nutz aus Annaberg - die beste Malerei von Annaberg bis Grenada - haben wir die Beschriftungen auf Trägerfolie bekommen. Mit Vorsicht und Gefühl lösten wir die Klebebuchstaben ab, und es funktionierte fast perfekt. Jedenfalls hat unser Schiff  nun wieder einen Namen und versinkt nicht mehr in der Anonymität.


Der Bugspriet ist fertig. Es war schwierig alle Teile wieder zusammenzubauen. Die Stahlbeschläge passten nicht mit den Metallbolzen zusammen, aber nach einigem hin und her habe ich es doch geschafft und alles wieder so zusammengebaut, wie es gehört. Pfuh - große Last fällt von meinen Schultern. Schnell noch ein Ankerbrett gebastelt, damit der Anker nicht den schönen neuen Bugspriet zerkratzt, sondern sich schön anlegt - alles passt soweit.


In zwei Tagen wollen wir Wassern - hoffentlich werden wir fertig!

6 Kommentare:

  1. Schön ist die Esperanza geworden ! ! !
    Malerei NUTZ in Annberg darf zu Recht stolz auf die geschaffenen Buchstaben sein und Ihr darauf, daß Ihr den Namen so schön aufgeklebt habt!
    Ich drücke Euch - mittlerweile in Osaka - die Daumen, daß das Wassern in 2 Tagen klappt! Dann fühlt man sich auch endlich nicht mehr wie in einem Baumhaus - oder ?? :-)
    OSAKACONNYGRUSS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      habe gerade erst gelesen, daß Du eine Woche in Japan urlaubst. Na ich hoffe, das Köfferchen wird nicht zu schwer mit den Massen an Grüntee-Schokolade und der Flieger schafft es noch abzuheben. Muß mal sehen, ob es die Schokolade hier auch irgendwo gibt und mal testen. Dann kann ich erst mitreden.

      Eine gute Zeit!
      Rudi

      Löschen
  2. NA DAS IST WERBUNG PUR : OB WIR AUCH EINMAL NACH GRENADA ZIMMER AUSMALEN KOMMEN KÖNNEN ? ICH WÜRDE MITFAHREN UND PUTZEN HELFEN :
    EINEN GUTEN START DIE MALER MARLENE UND PETER

    AntwortenLöschen
  3. So neu und schön wie die Esparanza nun aussieht, wird das Wassern wohl eher ein Stapellauf. Zumindest nennt man auf hochdeutsch so den ersten Schwimmversuch eines werftneuen Schiffs. Und ich hoffe, bei Euch hängt der Haussegen, oder besser Schiffssegen nicht schief, wenn es den ersten Kratzer wieder gibt, denn das wird wohl nicht ausbleiben. Aber Ihr könnt ja dann die Malerei einfliegen - die malen bestimmt gerne mal auch ein Boot aus, wie sie so nett schreiben.

    Und der Conny einen guten Rückflug - habe gestern zufällig einen Artikel gelesen, wo es um die Schlafkabinen der Crew in einer 777 ging.

    Ein schönes Wochenende rund um die Welt!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Blumen!
    Malerei Nutz GmbH - wir beschriften einfach alles ;)

    AntwortenLöschen
  5. Cool, Marlene! Wenn ich dann in ferner Zukunft einmal die "Wachau Air" gründe, dann habt Ihr den Job !!! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.