Sonntag, 7. September 2014

NACHTRÄGE

Florian:

Fast hätten wir´s vergessen!

1. Nachtrag: Auf der Norwegian Getaway gab´s an einem Abend so eine Art "Dancing with the Stars". 4 Damen und 4 Herren tanzten mit Crewmitgliedern in mehreren Eliminationsrunden um den Sieg. Also etwas für Martina. Sie meldete sich gleich an, und hoffte als Teilnehmerin ausgelost zu werden. Ich kam 2 Minuten vor Beginn und als ich hörte, dass noch Herren gesucht würden, warf ich meinen Namen ebenfalls in den Topf, aus dem die männlichen Teilnehmer gezogen werden. Wir hatten das Glück und wurden beide gezogen.
Das Ergebnis war unerwartet. Martina flog in der ersten Runde raus und ich bestand alle 6 Eliminationsrunden und gewann den Wettbewerb - ja, ja erstens kommt es anders, und zweitens...

2. Nachtrag: Als wir letzten Sonntag in die La Sagesse Bucht baden gingen legten wir uns in den Schatten zweier Palmen. Martina stand auf, um ins Wasser zu gehen, als - PENG - einen halben Meter vor ihr eine Kokosnuss von der Palme auf den Sand krachte. Der Schreck fuhr uns beiden durch die Knochen - gewaltiges Glück gehabt!


Und gestern war dann also wieder ein Hash angesagt - diesmal in Balthasar - ziemlich abgeschieden. Martina verdingte sich gleich als Servierkraft und half das Oil Down und die Lambi-Suppe in die kleinen Styroporbehälter  aufzuteilen und zu verkaufen. So schnell waren die noch nie fertig, und ein Einheimischer sagte zu Martina: It seems you are a hard worker!!




Unsere erste Nacht auf der neuen Matratzenauflage war wie auf Wolke 7

2 Kommentare:

  1. bezüglich der Kokosnüße am Strand habe ich mal gelesen, daß viel mehr Menschen am Strand von herabfallenden Kokosnüssen erschlagen werden, als beim Baden von Haifischen angegriffen werden. Nur das mit den Kokosnüssen wird eben nicht veröffentlicht, weil es eben nicht gerade spektakulär klingt. Ob aber ein Helm gegen so eine Bombe viel nützt, weiß ich nicht - sähe aber doch wenigstens putzig aus, Badeanzug und Helm!

    Aber wenn ich wieder so ein Ding vor die Füße fällt, nehmt sie mit auf's Boot. Ist ein bißchen eine Wühlerei, bis sie offen ist, aber frische Kokosnüsse schmecken gut, auch zum kochen in Gemüse. Wird in Südindien viel verwendet.

    Alle guten Wünsche aus FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Respekt, Martina!
    Die Matratze schaut super - gemütlich aus!
    You are REALLY a hard worker (ich schließe mich dem Einheimischen absolut an)!!!
    Sonnengruß aus Wien und gute Träume auf "Wolke 7"
    wünscht Conny, die grad den Koffer für Japan packt (auf nach Tokyoooooooooooo :-) für 24 Stunden) !

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.