Grenada Marine ist einer von zwei Werften hier auf Grenada. Man kann hier sein Schiff aus dem Wasser heben und Reparaturen durchführen oder es aufbewahren lassen. Das Areal wurden aus dem Dschungel gehackt und daher gibt er hier natürlich Mosquitos aber auch Sandflöhe (Sandflies) - das nehme ich zumindest an, denn es juckt am Abend an den Beinen, obwohl ich noch nie so eine Sandfly gesehen habe. Mit dem örtlichen Insektenschutz - Citronella - lässt sich das Problem aber ganz gut bekämpfen. Martina hat jetzt auch ein Gelsennetz für unseren Niedergang genäht.
Wir haben hier Duschen sogar mit Wasserdruck und Warmwasser (welch Luxus) ein nettes Strandlokal,
Münzwaschmaschinen und ein Geschäft für Yachtzubehör und natürlich alle Gewerke, die man für Yachten braucht, so auch unseren Volvo Penta Mechaniker.
Wir warten derzeit auf die Information ob und zu welchem Preis sie die Ersatzteile bekommen, die wir für unsere Motorreparatur benötigen. Lieferant ist Volvo Penta Martinique, also jener Frank Agren, der mir den neuen Motor verkaufen wollte. Die Preise waren mir von Stefan - dem örtlichen Leiter der Volvo Werkstatt - bis gestern 15:00 Uhr zugesagt. Heute hat er urgiert und hofft die Informationen bis Montag Nachmittag zu bekommen. Als ich mit einem Lächeln hinzufügte "so Gott will" - musste auch er lachen. Hier ist nichts sicher oder fix - wir sind in der Karibik.
Meine Lieben!
AntwortenLöschenNachdem ich mir von gestern auf heute die ganze Nacht mit einem Hupfer nach Yerevan und wieder zurück um die Ohren geschlagen habe, habe ich zum Frühstück Euren aktuellsten Lagebericht "verdrückt".
Ich halte Euch die Daumen, daß Ihr möglichst bald die Aufklärung erhaltet, die Ihr braucht! Sicher alles keine leichte Entscheidung!
Werde ab morgen dann ein paar Tage in der Wachau fest an Euch denken und ab und zu mit einem Gläschen der göttlichen neuen Smaragde 2013 auf Euch trinken.
Alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht aus dem frühlingsblütenüberladenen Wien Conny :-)