Freitag, 11. April 2014

DER KREISLAUF DER WIRTSCHAFT

Florian

Die Arbeit am Gräting vom Bugspriet hat 2 Tage gedauert. Allerdings nur, weil das Polyester, das ich zum Verkleben verwendet habe nicht hart geworden ist und ich alles wieder abkratzen und mit Aceton reinigen musste. Jetzt ist alles mit Epoxy verklebt, getrocknet und wieder montiert. 2 Tage Arbeit – USD 500,00 gespart. Wenn man das hochrechnet sind das pro Monat USD 15.000,00 – das ist ein tadelloser Monatsverdienst – so werden wir reich!!



Und wir können das Geld auch gut brauchen, denn der Volvo Mechaniker in der Wiener Kuchelau hat mir einen tadellosen Schock versetzt. Ich habe ihn angerufen, ob die Abwicklung meiner Bestellung eh funktioniert. Da teilt er mir mit, dass sie die Teile nicht verschicken – Ufff – Magenkrampf!! Er erklärt mir, dass sie sich nicht auskennen mit Versendungen ins Ausland und das mit der umsatzsteuerfreien Exportrechnung immer Probleme bereitet und sie auch nicht wissen, wie man per UPS oder DHL, etc. versendet. … und das bei einem Volvo Händler?!? Die Lösung hatte ich schnell parat: mein lieber Freund Roland holt die Ersatzteile in der Kuchelau ab und schickt sie mir per Expressbotendienst – das Verschicken kostet ca. USD 500,00 – und damit ist das Geld, das ich mir soeben gespart habe auch schon wieder ausgegeben – so ist das halt mit dem Kreislauf der Wirtschaft oder wie gewonnen so zerronnen.

2 Kommentare:

  1. hallo Conny Rudi !
    Termin 08.7. treff in weissenkirchen geht in Ordnung .das wäre ein heck-meck wenn es so werden würde . conny du machst jetzt weiter , wo wir unser achterl trinken dürfen . ich freue mich
    marlene

    AntwortenLöschen
  2. Also zuallererst muß ich - gerade spätabends aus Paris gelandet - einmal dem Florian ORDENTLICH gratulieren, denn er hat den Sparefroh noch übertroffen und wirklich bestens kalkuliert ! Man sieht es auch seinem zufriedenen Gesicht auf dem Schnappschuß an !! :-)
    Bravo !!
    Und @ Marlene: ich glaube ich brauche jetzt einmal als nächstes Deine E - Mailadresse, sonst wird aus dem Weltumsegler - Blog womöglich noch der "Wachauer-Weinblog" und Florian und Martina müssen in der Ferne Weinbestellungen oder Heurigen - Reservierungen entgegennehmen, hihi !
    Meine E Mail - Adresse lautet: constanze.lissy@gmail.com.
    Ob der 8. Juli bei mir geht, kann ich jetzt noch nicht zu 100% sagen, da ja Flugbegleiter stets kurzfristig und flexibel planen müssen.
    Aber ich gebe mein Bestes, daß wir das alles schaffen.
    Liebe Grüße nach Annaberg und in die karibischen Tropen von Conny

    PS.: Wo ist jetzt aber Rudi ??? Im Reich der Mitte verschollen ? ? ?

    PS 1.: Freue mich über ein Mail von Dir, liebe Marlene! Danke! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.