Mittwoch, 9. April 2014

FORTSCHRITTE

Florian

Ich habe die Ersatzteilliste für die Reparatur an den Volvo Penta Mechaniker in der Wiener Kuchelau geschickt und hatte am nächsten Tag die Preise – das ist ein Service! Jetzt geht endlich was weiter. Martinique darf weiter schlafen. Die Teile habe ich also jetzt in Wien bestellt – das geht schneller – verrückt, aber so ist es.
Martin (mein Qualitätsmanager) wird mit seiner SY ALIEN nächsten Dienstag herausgekrant. Dann sollte er mit den Arbeiten an seinem Schiff fertig sein, wenn seine Dienste bei meiner Motorreparatur benötigt werden. 
Übrigens habe ich angefragt, wie viel das Streichen des äußeren Oberwasserschiffes (also nur das weiße) kosten würde (die Farbe ist 10 Jahre alt und gehört erneuert). Man hat gemeint man können mir ein günstiges Angebot machen, da sie derzeit keine Arbeit hätten. Antwort: USD 11.800,00 – kein Scherz; und sie müssten dazu den Mast legen, da das Schiff sonst nicht unter ihr Flugdach passt.

Wir werden uns also die Malerlatzhosen anziehen und die Sache wieder einmal selber machen.

3 Kommentare:

  1. Zu Hilfe, zu Hilfe!
    Also meiner Meinung nach müßt Ihr ganz schnell eine Tagesrandverbindung nach good old Austria machen, beim Assinger in der Millionenshow auftreten, alle Fragen richtig beantworten und dann zurück in der Karibik mit dem gewonnenen Betrag die schlappen 11.800 Dollar für das "bisserl Weiß" hinblättern. Haben die da unten wie im "Räuber Hotzenplotz" etwa Knallpilze verzehrt?
    Bin fassungslos!
    Ich muß ja jetzt in Bälde nach Paris und Japan, sonst hätte ich mich glatt ins nächste Flugschiff gesetzt und Euch beim Anstreichen geholfen.
    So bleibt mir nur zu sagen : DURCHHALTEN !!!!!
    Alles Liebe,
    Conny
    PS.: @ Rudi: wieder ein schönes neues Wort : besonders schnelles Anstreichen heißt bei uns auch "ANHIASLN".

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen !
    puh wenn ich das von Conny lese stellts mir die haare auf " ANHIASL
    in der Fachsprache heißt das ,doch anstreichen . ich glaube , Martin , wir müssen uns Urlaub nehmen und deinen anstrich im pfusch machen . das wäre doch eine tolle Idee . da könnten wir auch noch die sonne geniessen .und ein Sonnenbrand wäre perfekt . alles liebe und eine gute arbeit
    Marlene und peter
    bei diesen preisen geht ja wien retour auch .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe Marlene absolut Recht!
      Wir müßten uns alle zusammentun (gegen die 11.800 Dollar für den Anstrich sind ja ja die Flugpreise tour- retour ein "BEMMERL"(das ist jetzt wieder ein schönes neues Wort für Rudi!) und dann wäre die ganze Sache rasch erledigt.
      Träumen darf man ja ;-)
      Viele liebe Grüße an alle aus Weißenkirchen/Wachau!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.