Dienstag, 8. April 2014

DIE KEHRSEITE

Martina

Jetzt sind wir schon wieder eine Woche in der Grenada Marine, und es geht nur sehr schleppend weiter. Manchmal habe ich das Gefühl die Zeit läuft rückwärts. Die versprochenen Termine mit dem Mechaniker werden entweder nicht eingehalten, weil der Mechaniker nicht anwesend ist, und es gibt noch immer keine Preise aus Martinique. Wir haben das Gefühl der Volvo Penta Chef aus Martinique hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben uns einen Motor zu verkaufen. Lassen wir sie noch ein wenig zappeln, dann kaufen sie vielleicht doch noch einen neuen Motor!!!!
Der Tischler würde für das Gräting 500 US$ verlangen also auch total verrückt, ja und so geht es weiter.
Jetzt haben wir die Kehrseite der schönen Karibik, wer Hilfe braucht der zahlt!!
Die Stunden am Computer mit den diversesten Recherchen verfliegen, und somit ergeben sich dann doch immer wieder neue Möglichkeiten den Herrschaften nicht völlig ausgeliefert zu sein.
Diese Lage kostet uns einige Nerven, und wenn´s dann noch viel regnet, ist es auch in der Karibik nicht mehr sooooooooooooo schön. Da kann es dann schon ganz schön eng auf unserem Schiff werden.



9 Kommentare:

  1. Da gibt's nur eins, Florian: Die Gitarre rausholen und als "1. Minnesänger der Karibik" für Martina ein Gstanzl schöner als das andere schmettern!
    Musik heitert auch im heftigsten Dauer-Tropenregen das Gemüt auf,- glaubt mir!
    Anbei eine skurrile Story von mir bezugnehmend auf das in der Karibik nix weitergeht:
    1999 hatte ich einmal einen einwöchigen AUA - Malediven - Stop (ja, das waren noch Zeiten!). Von den 7 Tagen schüttete es aber die meiste Zeit, sodaß ich begann, nachdem mein gesamter Lesestoff abgearbeitet war, Ansichtskarten an alle möglichen und unmöglichen Leute zu schreiben. Es wurden schließlich 50 Stück. Die waren übrigens (inklusive der Marken) schweineteuer, aber in meiner Verzweiflung nahm ich auch dieses Übel hin. Und dann der Hammer: Von den 50 Karten kam lediglich eine einzige !!! nach einem ganzen Jahr !!! bei einem Schulkollegen an und selbst diese hatte eine Irrfahrt durch die ganze Welt hinter sich (das konnte man an den zahlreichen Zwischen-Stempeln ablesen). Außerdem war sie mit ca. einem halben Kilo Tixo wieder zusammengeflickt worden und ein Pickerl (WIEDER EIN SUPER NEUES WORT FÜR RUDI, hihi!!!) war auch auf dem Rest der Karte befestigt, auf dem stand zu lesen, daß man sich sehr entschuldigen würde, aber in Rom !! sei die Karte in eine Art Reißwolf auf dem Verteiler - Postamt geraten und daraufhin hätte man sie eben zusammenkleben müssen!
    Die anderen 49 Karten erreichten jedoch nie die angeschriebenen Leute,- ich hörte dann mal später, daß auf den Malediven manchmal die Post einfach ins Meer !!! gekippt worden wäre, wenn die Postbeamten einmal wieder überfordert gewesen seien. Ob das stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis,- ich kann nur sagen: AUSSER SPESEN NIX GEWESEN! Wünsche Euch, daß es besser kommt und wird! Und jetzt: ran an die Gitarre, Florian ,- sing was Schönes!
    Sonnengruß aus der Wachau (übervoll mit Frühlingsblüten aller Art)
    und Glück auf
    von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Könnt ihr uns nicht ein bisschen Regen schicken? Bei uns ist es so trocken, dass es staubt. Gestern war ein Gewitter im Anzug - hat dann aber nur getröpfelt. Sonst haben wir so zwischen 20 und 24 Grad! Und das im April, wo es auch noch schneien könnte. Ich wünsche euch viel Sonne und gute und günstige Ersatzteile - am besten schon morgen!
    Bussi
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Conny "die 49 weihnachtswünscheempfänger von 1999 , redet seitdem noch wer mit dir ? ( na der 50. schon , denn der hat ja deine wünsche erhalten ) Maria - bei uns hat es heute geschneit und es war sehr kalt . , ..an Rudi hätte ich eine frage , neugierige weiberleut , von wo bist du , naja wegen verschiedener ausdrücke die du nicht kennst ..
    bin nur ein bisschen neugierig .
    liebe grüsse an unsere freunde und an euch alle . Marlene und peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlene,
      das ist jetzt schon so lange her - trotzdem reden noch alle mit mir :-)
      Wo jetzt die Karten liegen? Wahrscheinlich am Grunde des indischen Ozeans.
      Heutzutage mailt man besser, da geht weniger schief! :-)
      Liebe Grüße an Euch zurück - immer noch aus der Wachau
      von Conny
      Und @ Florian und Martina: Nicht den Mut verlieren - gut Ding braucht (vor allem in der Karibik!! ) viiiiiiiiiieeeeeel Weile! ;-)

      Löschen
  4. also Conny 1 wir hatten heute " familienratsitzung " und zwar : Martin zeh , seine frau Petra , mein Peter und ich . ich bin die schwiegermutter von martins nichte veronika .- wir hatten einen schönen abend mit wachauer Unterstützung . vielleicht könnten wir uns einmal in der Wachau treffen , naja meint Martin . wir laden Rudi auch ein ! das musste ich natürlich sofort schreiben . Martin hat mich animiert .
    eine gute nacht wünsche ich euch allen . Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fände ich super nett, aber am besten wäre es ab dem 30.6. denn dann sind wir zwei auch dabei. Bitte organisiere das liebe Marlene, du bist ja unser Blogfan Nr.1

      Löschen
  5. danke ,
    . ich werde es versuchen ,ich arbeite bereits an mir und der Idee
    wir wünschen euch ein schönes und friedliches Wochenende
    Marlene und Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich gibts da jetzt einmal Entwirrung im "Annaberger" - Labyrinth :-) und ich komme langsam drauf, WER WO dazugehört ! Vielen Dank für die Aufklärung, Marlene!
      Zumindest Petra und Martin kenne ich ja schon, - somit ist bereits eine gute Basis vorhanden und ich muß nicht im Paläozoikum anfangen mich zu orientieren ;-)
      Die Wachau wäre keine schlechte Idee für ein sommerliches Treffen,- in und um Weißenkirchen herum haben dann auch genügend gar köstliche Heurige offen,- somit muß Martina einmal nix kochen bzw. kann Wachauer Rezepte fürs Weitersegeln mit aufs Schiff nehmen, Marillen - Erntezeit ist ja dann auch! Bin aber erst so um den 8. Juli für ein paar Tage dort,- vorher: Flugdienste!
      Trinkt der Martin denn überhaupt Wein???? Ich sehe den seit der Schulzeit immer nur mit Bier vor mir, kann aber auch gut sein, daß ich schon a wengerl (neues Rätsel-Wort für Rudi!) senil georden bin und mir ergo entgangen ist, daß er auch Wein mag. Also dazu werde ich ihn am 16. Mai befragen, denn da gibts in Wien unser 30 jähriges Maturatreffen. Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt ;-) !
      Wochenend - Grüße an alle in der weiten Welt - ich muß jetzt nämlich wieder zurück an die Arbeit,- denn Flugdienste nach Paris und nächste Woche nach Japan sind angesagt - dort wartet die Kirschblüte auf mich !!! Und weil sie in Tokyo schon vorbei ist, aber in Nagano gerade richtig, werde ich flugs nach meiner Ankunft nach Matsumoto fahren .Da setze ich mich dann vor dem schönen alten Schloß mit der roten Brücke mit einem Reisdreieck (=Onigiri) unter einen blühenden Kirschbaum, trinke ein Schälchen grünen Tee dazu und genieße die Schönheit des japanischen Frühlings.
      Sayonara!

      Löschen
  6. guten morgen
    nach einer hin und her nacht habe ich einmal für mich den Termin 08.07.2014 ganz gut gefunden .mit Martin redest ja du auch noch , aber er hat schon eine Ahnung vom treff .es wäre toll wenn es verwirklicht würde .
    hallo Rudi - wo bist du zu dieser zeit .? du meldest dich nicht mehr .!
    es wäre auch schön ² von der Karibik in die berge "
    ob ihr das aushalten würdet ? Florian dürfte uns nicht davonlaufen .
    vorschläge sind gefallen und die zeit entscheidet.
    schöne Osterzeit Florian streicht ihr noch oder HIASALT ihr ?
    liebe grüsse an alle und frohe Ostern marlene

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.