Sonntag, 16. Februar 2014

LIMIN´

Martina

Also in der Karibik wird nicht "gechilled" sondern "gelimed". Das hat uns die Jugend schon auf Grenada erklärt. Ich habe mir das heute zu Herzen genommen, und während Florian sich mit seinen Halsen abgemüht hat, habe ich gelimed. Wirklich sehr nett, auf großen Doppelbett Strandliegen oder in der Hängematte mit cooler Musik, einfach nichts tun. Die Kiter sind auch eine sehr nette Gruppe, zwar fast alle um einiges jünger als wir, aber das macht nichts. Einer kam zu mir, und hat mich gefragt ob der Surfer mein Mann ist, denn er hat ihn ein paar Mal fluchen gehört. Ja, auch auf diese Weise werden die Leute auf uns aufmerksam und wir kommen ins Gespräch.
Viele sehen unsere Reise mit großem Respekt und die Meisten bewundern uns den Atlantik nur zu zweit bezwungen zu haben.
Erst vor ein paar Tagen trafen wir ein sehr nettes deutsches Ehepaar, die wir schon von Barbados kennen, sie erzählten uns von einem Pärchen, die heuer zum dritten Mal den Atlantik überquert haben. Aber wenn sie solche Bedingungen wie heuer, also so wie wir sie auch hatten, schon beim ersten Mal gehabt hätten, wären sie sicher nicht noch ein Mal gefahren. Wir haben bis jetzt noch niemanden getroffen der in dieser Saison eine gute Überfahrt hatte. Deshalb haben wir es verdient zu  L I M I N !!!!



7 Kommentare:

  1. Hallo, Ihr schreibt in Eurem Blog vom letzten Freitag, daß Ihr in der Strandbar 6 Belgier getroffen habt (vermutlich schon "hacke-zu"), die schon "streichfähig" waren. Habe mir, als ich das heute gelesen habe, fast in die Hose gemacht vor lachen - den Ausdruck muß ich mir merken! Ich habe 1994 nahe Harbin hier in China eine Inbetriebnahme gemacht und da einen Projektleiter gehabt, der den chin. Schnaps Mao Tai wasserglasweise in sich reingeschüttet hat - eben eine echte Saufnase. Ihr würdet den bestimmt als "Butter zart" dann bezeichnen. Alles Gute! Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Martina und Florian !
    Ich bin´s nach ein paar Tagen wieder - diesmal aus meiner 2.Heimat Japan ! :-)
    Saukalt ist´s hier in Kyoto, wohin ich natürlich während unseres 48stündigen Tokyo - Crewstops schon wieder entflohen bin.
    Also : Ich stimme Euch nach den aufregenden Schilderungen der letzten Tage absolut zu: Das "LIMEN" habt Ihr Euch REDLICHST verdient ! !
    Ich gehe jetzt übrigens auch gleich auf japanisch "LIMEN" - und zwar in den schönen brutzelig - heißen Onsen in meinem Ryokan.
    Da werde ich dann an Euch beide denken!
    Am Mittwoch bin ich wieder in Wien - und flugs darauf am Samstag 22.2. fliege ich dann 3 Wochen in die USA, weil Raimund mit den Wiener Philharmonikern dort in New York und Kalifornien auf Tournee ist.
    Habe meinen gesamten Resturlaub zusammengekratzt und komme mit- also fliege ich dann schon wieder einmal nördlich an Euch vorbei ;-)
    Vom 2. bis 12.3. gibt's Konzerte in Kalifornien und weil irgendwo dazwischen mal 2 Tage frei sind, werden wir uns ins Napa Valley begeben und wieder ein bisserl Wein verkosten.
    Wenn Ihr dann Schnackerl (für Rudi: "SCHLUCKAUF" !! ) habt, dann trinken wir gerade auf Euch ,- just for Info! ;-)

    Alle Liebe und ordentlich "WEITERLIMEN " !!!!

    Japan- Gruß von Conny


    PS.: @ Rudi - momentan noch bis zum 19.2. nur einen Steinwurf von mir in Japan entfernt :
    DRANBLEIBEN !!! Es lohnt sich ! :-)
    Ein "Zipp-Sackerl" ist ganz schlicht gesagt eine "versiegelbare kleine Tüte".
    Wobei " versiegelbare kleine Tüte" wirklich komplizierter als "Zipp-Sackerl" klingt.
    :-)))))))))
    Fröhliche Grüße nach China! :-) Des wird schon ! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Conny - danke für die Grüße aus Japan. In Kyoto und Tokyo war ich mit meiner Frau auch schon, als ich auf Taiwan eine Inbetriebnahme gemacht habe. Alles Gute und guten Rückflug nach Wien aus Quanzhou! Rudi

      Löschen
    2. Ni hao, lieber Rudi unbekannterweise!
      Danke für die Rückflug-Wünsche!
      Bin vorgestern auf dem Wege nach Japan fast schon über Quanzhou - was für ein unaussprechlicher Name!! ;-) drübergeflogen, da es weiter nördlich zu viele Turbulenzen gegeben hätte.
      Womöglich hätten sonst zu viele Passagiere ihr "Zipp Sackerl" hervorholen müssen, um ihren gequälten von Luftturbulenzen durchgeschüttelten Magen zu erleichtern! ;-)
      Morgen dann brummts wieder über China:-) - das bin ich !
      Nicht stören lassen!
      Liebe Grüße!
      Conny

      Und an Florian und Martina : WEITERLIMEN ! ! ! :-))))))))))))

      Löschen
  3. Liebe Weltumsegler,
    habe soeben Euren tollen Blog gefunden. Tolle Seite! Hab Euch schon in meine Feedly Liste aufgenommen :-)
    Ich hoffe, ich habe bald Zeit Eure Logbucheinträge zu studieren.
    Ich wünsche Euch noch viele schöne Erlebnisse und immer ein Handbreit Wasser unter dem Kiel.
    Liebe Seglergrüße
    Markus
    47° 9,8 N
    15° 32,2 E

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :-) ich freu mich sooooo für euch und vorallem wenn wir gemeinsam mit ein paar coolen Drinks " limen " .
    Dickes Bussal SABINE

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen alle segler !
    bei uns ist ja segeln ein ungebräuchliches tun , aber wir verstehen es schon . Florian - Martina ihr habt mich durch euer bloglesen schon ein bisschen eingeschult . okay , aber jetzt zu Conny . wir wünschen euch , dir und deinen mann , eine tolle zeit und viel erfolg mit der musik .
    die Kommentare werden mir abgehen !

    toll toll an alle Marlene

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.