Dienstag, 24. Dezember 2013

WEIHNACHTEN 2013

Martina
Überglücklich und bereits schon wieder erholt genießen wir Barbados - wieder durchschlafen zu können war traumhaft.
Es war ja ein richtiger Weihnachtsschock von 18 Tagen Atlantik in das große Finale des Weihnachtswahnsinns zu stolpern. Überall blinkt und leuchtet es, die Menschen plündern die Supermärkte als stünde der Weltuntergang kurz bevor, sie laufen mit Sackerl und Packerl durch die Gegend.Wir hören das Lied "I am dreaming of a white Christmas", ja da stimmen wir gleich mit ein, obwohl ich den Winter absolut nicht vermisse. Schneefall bei 28° das wäre nach meinem Geschmack, aber ob das jemals gelingt wage ich zu bezweifeln, schade!!

Am 24.12. haben wir um 15h unsere Wiener Freunde Dorrit und Horst Mitten in Bridgetown getroffen.


Mit ihnen kam unsere neuer Autopilot und Florian`s Weihnachtsgeschenk - perfekter kann das Timing nicht sein.
Wir haben dann bei uns an Bord Weihnachten gefeiert.


Kerzen anzünden war wegen zu starkem Wind nicht möglich, aber wir haben mit voller Freude gesungen, sogar "Leise rieselt der Schnee".



Danach sind wir mit dem Dingi im schönen Festgewand, darüber jeder einen großen Müllsack gestülpt, zum Restaurant gefahren. Das war ein Bild für Götter wir haben uns schief gelacht. Wir wollten durch den Royal Yachtclub zum Restaurant gehen, doch leider war das Ausfahrtstor des Yachtclub verschlossen und so standen wir hinter einer 3m hohen Mauer. Florian wollte nicht wieder zurück gehen und so findet er natürlich rasch eine Lösung, er schnappt sich zwei Leitern und wir Damen im weißen kurzen Minikleidchen wie die Einbrecher über die Mauer. Ich wage zu behaupten das die Lösung nicht perfekt war, aber vergessen werden wir sie auch nicht. Der Höhepunkt wäre ja eine Nacht im Gefängnis gewesen, aber das blieb uns Gott sei Dank erspart.


Es war ein sehr netter und gemütlicher Abend mit unseren Freunden. Zurück zum Dingi habe ich den Weg dann vorgegeben - nicht mehr über die Mauer, eh klar!!
Heute hat es Gott sei Dank fast den ganzen Tag geregnet, und wir waren gezwungen einfach nichts zu tun, herrlich.


2 Kommentare:

  1. Liebe Martina, lieber Florian!
    Habe mir heute nach meinen Frühschicht - Luftdiensten der letzten Tage(nach FRA und von dort zurück hat es übrigens aufgrund der Winterstürme fürchterlichst gebeutelt - ganz wie ich es vorausgesagt habe! ) nun wieder gut ausgeschlafen jetzt gerade im Eure nachträglich in den Blog gestellten Atlantiküberfahrt -Schnappschüsse angesehen - die sind Euch wirklich super gelungen!!
    Und Martina : Deine Rezepte !!!! Ein Gericht schaut köstlicher aus als das andere ! Mjammmmmmmmmm!! Die werde ich natürlich alle nach und nach ausprobieren!
    Übrigens: habe ein gutes Rezept für Poisson Cru a la Tahitienne,- aber die polynesische Region kommt ja erst etwas später für Euch dran :-), dort kenne ich (die noch nie in der Karibik war) etliche Inseln und Atolle.
    Soeben habe ich eine Riesenmenge an Rumkugeln (mit 85 % Bio-Schoko und 80%tigem Rum drin) verfertigt- leider gibt es noch keine "Hinüber-Beam-Maschine" (außer bei Captain Kirk im Raumschiff Enterprise) und so kann ich Euch dummerweise nix von meinem Vorrat über den großen Teich hinüberschicken! Schade, denn die sind einfach köstlich :-)
    Florian, ich muß Dich wirklich loben - Du siehst im weißen Karibik-Outfit und der Gitarre äußerst festlich aus! Alle Achtung!
    Wie ist das eigentlich mit Eurem Adventkranz? Ist der batteriebetrieben? Denn die Kerzen konnten / können ja unmöglich bei dem (wie Ihr schreibt) starken Wind brennen. Würde mich sehr interessieren!
    Viel Spaß weiterhin in den tropischen Breiten wünsche ich Euch zwischendurch aus Wien bei 15 Graden (wenn das so weitergeht, blühen bei mir bald die Krokusse und Primeln im Garten)!
    Liebe Grüße von der (schon a bisserl neidischen) Conny

    PS.: WER ist der Sieger des Rätsels die Dauer Eurer Atlantik-Überfahrt betreffend ???

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina und Florian,
    vielleicht tröstet es Euch: Wir hatten hier in Hamburg auch keinen Schnee...Viel Glück wünsche ich Euch und ein großartiges neues Jahr.
    Klaus

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.