Mittwoch, 4. Dezember 2013

SALAMANSA - BAIA DAS GATAS

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Einkochen, einkaufen, Wäsche waschen, alle technischen Geräte durchchecken, Wasser bunkern etc., doch dann hat sich unser Kühlschrank entschlossen den Geist aufzugeben. Leichte Panik überkommt mich, so kann und will ich nicht fahren. Wie soll ich das machen, ich war überhaupt nicht auf so eine gemeine Attacke vorbereitet und ehrlich gesagt - überfordert. Ich bin gleich in die Marina und habe versucht einen Techniker aufzutreiben. Ich hatte so viel Glück, der war gerade an diesem Tag wegen eines anderen Kühlschranks in der Marina. Habe ihn sofort an der Hand gepackt und auf unser Schiff geschleppt. Die Backskiste ausgeräumt und das Problem geschildert, in der Zwischenzeit ist auch Florian wieder zurück an Bord gekommen und hat die Lage besprochen. Nach ein paar kleinen Tipps und gemeinsamer Ergründung des Problems hat Florian den Kühlschrank in 4 Std. selbst repariert. Er hat einen neuen Motor eingebaut, und der tolle Nebeneffekt ist, dass der Kühlschrank jetzt so leise läuft, dass er uns nicht mehr beim Schlafen stört. ICH BIN TOTAL ERLEICHTERT - JETZT KANN´S LOS GEHEN



Nachdem wir schon seit Montag einen Ausflug mit den Eltern geplant hatten, es aber wegen dringender Vorbereitungsarbeiten nie möglich war, haben wir uns gestern von der Arbeit losgerissen und sind dann gegen 14 h mit einem Aluguer nach Salamansa gefahren. Da ist man gleich wieder 50 Jahre zurück versetzt. Die Schweine und Hühner laufen auf der Straße und die Erde dreht sich rückwärts.


Wir spazieren 2 Std. den Strand entlang bis in die Baia das Gatas, vorbei an Bergen von handgeschlagenen Pflastersteinen und Lavasteinen.


In Baia das Gatas steht eine gemauerte große Bühne, da hier jedes Jahr im August ein großes Festival mit Musikern aus Kap Verde, Brasilien, Amerika und Portugal statt findet. Wir genießen bei Sonnenuntergang den herrlichsten Fisch und werden danach sogar von der Chefin persönlich im Privatauto zurück nach Mindelo geführt.



1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Beiden, es ist nach dem 6. Dez - also werdet Ihr wohl auf dem Atlantik unterwegs sein. Da sind Eure Eltern aber noch sehr fit, daß sie solche Touren mit Euch laufen können, wie Ihr sie geschildert habt. Das Bild mit dem Schwein erinnert mich sehr an Indien - nur daß die Häuser in Indien, dort wo die Schweine laufen, eben auch viel schlechter sind. In Indien fühlen sich die Schweine auch sauwohl - die Hindus sind Vegetarier und die Moslems essen kein Schweinefleisch.

    Ich muß gleich am 6. Jan. nach China für 2-3 Monate - Inbetriebnahme einer Anlage in Xiamen. Freue mich drauf - Arbeit in einer Produktionsanlage ist immer noch das, was ich am liebsten mache, egal wo auf der Welt. Euch alles Gute und kommt gut rüber! Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.