Montag, 23. Dezember 2013

Atlantiküberquerung 18. Tag

Florian

Nichts wackelt mehr! Keine blauen Flecken mehr! Nicht mehr zwischen Bank und Tischbeinen eingeklemmt schlafen, damit man nicht durch die Gegend rollt. Martina befreit ihre scheuer empfindlichen Körperstellen vom Chinesiotape ( Ellbogenknochen, Sitzknochen etc)!!

Heute um 11:45 UTC ist der Anker vor dem Einklarierungshafen Port St. Charles im Nordwesten von Barbados gefallen. Unser Glück lässt sich in Worten nicht beschreiben. Es ist ein unglaubliches Gefühl!


So hart der Weg war - ich möchte gar nicht mehr an den Freitag den 13. denken - so versöhnlich war die Ankunft. Der Passat reduzierte auf 10-15 Knoten, die Welle war nur noch 1-2 m. Wir glitten durch die Nacht. Martina sah um 03:00 UTC als erstes LAAAND!!! Wir schrien unsere Erleichterung in den Nachthimmel und heulten vor Glück wie die Schlosshunde. Als wir die Nordspitze von Barbados passierten legte sich die Welle und bald auch der Wind - Ententeich!



Wir sind glücklich, erleichtert, stolz, derzeit gar nicht sooo müde und das Ankunftsbier ist natürlich auch schon getrunken.


Was für ein Abenteuer liegt hinter uns - und Ihr alle habt uns dabei begleitet!!

Wir danken euch aus tiefstem Herzen für eure vielen vielen SMS, die uns die Überfahrt um so vieles erleichtert haben. Immerhin war das Ganze nicht nur ein physisches sondern zumindest ebenso ein psychisches Abenteuer - wir haben unsere Ängste besiegt und uns immer wieder neu motiviert. Und dabei habt ihr uns sehr geholfen. Danke, danke, danke..............

Es war mit Sicherheit ein Advent, der uns ewig in Erinnerung bleiben wird. Und das schönste Weihnachtsgeschenk haben wir uns selbst dadurch gemacht, dass wir nun hier sicher vor Anker liegen und es uns gut gehen lassen können.

Wir wünschen euch allen da draußen ein gesegnetes, besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest - genießt  es, so wie wir es genießen werden. Wem in den Feiertagen nach Streit ist, dem empfehle ich eine Atlantiküberquerung. Das relativiert so ziemlich alles.

Atlantiküberquerung Eckdaten: 2073 sm, 16 Tage 23 Stunden und 15 Minuten, davon 14 Motorstunden (davon ca. 50 % nur zum Batterie laden), Schnitt 5,09 Knoten

FROHE WEIHNACHTEN!!!

Martina & Florian
SY ESPERANZA

p.s.: Liebe Gabrischa - alles Gute zum 50-er!
p.ss.: Liebe Conny/Flugbegleiterin - du hast uns Unzählige SMS geschickt. Wir kennen einige Flugbegleiterinnen und einige Connys aber keine Conny, die Flugbegleiterin ist - bitte um Aufklärung, wer du bist - alles Liebe!!
p.sss.: Die Fotos von der Überfahrt reichen wir in den nächsten Tagen nach, sobald wir Internet gefunden haben.

5 Kommentare:

  1. Gratuliere ! Und jetzt Frohe Weihnachten!!!

    AntwortenLöschen
  2. happy - happy - happy
    frohe weihnachten Peter und marlene

    AntwortenLöschen
  3. Pünktlich zum Fest in der Karibik; wie fühlt sich das an, Schnee gegen Sand ?

    http://kanarenblog.files.wordpress.com/2010/12/weihnachten-anders1.jpg

    Viele Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen
  4. FROHE WEIHNACHTEN EUCH BEIDEN !! DIE HABT IHR EUCH ECHT VERDIENT!
    HIER STÜRMT ES - BIN SCHON GESPANNT, WIE STARK ES MICH MORGEN IN ALLER HERRGOTTSFRÜH NACH FRANKFURT UND RETOUR "BEUTELN" WIRD - ICH HABE FRÜHDIENST.
    LIEBE WEIHNACHTSGRÜSSE VON CONNY

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ihr habt es geschafft. Großartig, wie weit ihr bisher gekommen seid. Darauf könnt ihr wirklich stolz sein. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und wünsche euch für eure weiteren Abenteuer alles erdenklich Gute.
    Macht weiter so und Frohe Weihnachten. :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.