Donnerstag, 29. August 2013

WIE DIE ZEIT VERGEHT

Ja, jetzt sind wir schon fast eine Woche auf Korsika, unser Schiff liegt in der Marina Taverna, und wir genießen die Großfamilie. Die Begrüßung nach über einem Monat war natürlich ein großes Hallo.

Herrlich für uns war auch, dass wir jetzt viele Ausflüge auf Korsika machen konnten, denn die Familie war ja mit 4 Autos hier. Der erste Erkundungsfahrt ging ins Landesinnere in den Ort Corte 

Zitadelle von Corte - militärische Festung
Genuesa Brücke über den kleinen Fluß Pinar


und danach fuhren wir ins 29km lange Asco Tal das am Fuße des 2.706m Hohen Monte Cinto liegt. Herrliche Felsformationen und romantische kleine Flüsse haben uns den ganzen Tag begleitet.

Ein weiterer Ausflug führte uns ins Bergdorf  Carcheto Brustico, vorbei an tausenden Maronibäumen spazierten wir zu einem Felsenbrunnen "Di I`Onda" und weiter zu dem 15m hohen Wasserfall "La Struccia"





Ja und jetzt sind wir wieder mit notwendigen Aufgaben für`s Schiff beschäftigt. Unsere Genua leidet eindeutig an Altersschwäche, das Segeltuch ist neben dem blauen Sonnenschutzstreifen auf ca 7m Länge brüchig geworden, die gesamte Naht des  Achterliekstreckers löst sich auf , und so haben wir auf Korsika einen sehr netten Segelmacher gefunden der diese Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit in 2 Tagen erledigt hat. Wer immer einen Segelmacher auf Korsika braucht: 

Wir sind mit Näharbeiten am Lazy bag, besorgen von 4 neuen Bordbatterien und einbauen, waschen und Lebensmittel bunkern beschäftigt, ja, denn am Freitag Abend heißt es wieder Abschied nehmen, mir graut schon jetzt vor diesem Moment.



1 Kommentar:

  1. halli hallo !
    wir freuen uns mit euch , dass ihr sehr schöne tage mit der grossfamilie hattet . ja ja so ist es immer .
    Florian - bei uns ist am samstag Berglauf . trainierst du ?
    alles liebe an euch - Marlene und Peter

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.