Herrlich für uns war auch, dass wir jetzt viele Ausflüge auf Korsika machen konnten, denn die Familie war ja mit 4 Autos hier. Der erste Erkundungsfahrt ging ins Landesinnere in den Ort Corte
Zitadelle von Corte - militärische Festung |
Genuesa Brücke über den kleinen Fluß Pinar |
Ein weiterer Ausflug führte uns ins Bergdorf Carcheto Brustico, vorbei an tausenden Maronibäumen spazierten wir zu einem Felsenbrunnen "Di I`Onda" und weiter zu dem 15m hohen Wasserfall "La Struccia"
Ja und jetzt sind wir wieder mit notwendigen Aufgaben für`s Schiff beschäftigt. Unsere Genua leidet eindeutig an Altersschwäche, das Segeltuch ist neben dem blauen Sonnenschutzstreifen auf ca 7m Länge brüchig geworden, die gesamte Naht des Achterliekstreckers löst sich auf , und so haben wir auf Korsika einen sehr netten Segelmacher gefunden der diese Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit in 2 Tagen erledigt hat. Wer immer einen Segelmacher auf Korsika braucht:
Wir sind mit Näharbeiten am Lazy bag, besorgen von 4 neuen Bordbatterien und einbauen, waschen und Lebensmittel bunkern beschäftigt, ja, denn am Freitag Abend heißt es wieder Abschied nehmen, mir graut schon jetzt vor diesem Moment.
halli hallo !
AntwortenLöschenwir freuen uns mit euch , dass ihr sehr schöne tage mit der grossfamilie hattet . ja ja so ist es immer .
Florian - bei uns ist am samstag Berglauf . trainierst du ?
alles liebe an euch - Marlene und Peter