Freitag, 23. August 2013

ELBA

Es war herrlich, drei Tage haben wir die Bucht Lacona auf Elba genossen, schwimmen, lesen schlafen und nur einige kleine Erhaltungsarbeiten an Bord. Sehr sehr schön.
Dann kam eine sehr liebe Freundin von mir mit ihrem Mann auf Besuch. Dadurch hatten wir das große Glück eine eintägige Inselrundfahrt zu machen.

Als erstes besuchten wir Napoleons Villa "San Martino", eine sehr herrschaftliche Villa, da könnt ich es auch im Exil aushalten ;-)

Danach ging`s mit der Seilbahn auf den Monte Capanne 1019m, aber nicht wie man bei bei Florian annehmen könnte zu Fuß, nein, da gibt`s kleine Gondelkörbe, für mich nicht sehr angenehm - Höhenangst - aber besser als zu Fuß, und es war wirklich ein wunderbarer Ausblick der mich entlohnt hat.




Über Poggio, Marciana, La Guardia, Pomonte und Secceto sind wir die atemberaubend schöne Westküste von  Elba abgefahren. In Marina di Campo haben wir gemeinsam noch köstlich gegessen und dann kam wieder ein Abschied. Es ist nach wie vor schwierig, in solchen Momenten übermannt mich das Heimweh wieder furchtbar, aber schön war`s trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.