Freitag, 26. Februar 2016

OBST UND GEMÜSE

Martina

Heute ist Obst und Gemüse Einkaufstag. Mit dem Bus geht es zum großen Markt - Mercado de Abastos - in Panama City. Ganz anders als auf unseren Märkten findet man hier immer Bereiche der gleichen Obst und Gemüsesorten. Also alles Banane, Melone, Ananas.......etc.




Für uns Segler ist es hier perfekt, da die Waren noch nie in einer Kühlkette waren und auch die verschiedensten Reifegrade aller Art zu finden sind. Ich kaufe zB. Tomaten  in 3 verschiedenen Reifestadien, so sollten wir angeblich 4-5 Wochen Tomaten haben.Wir werden berichten, ob es  funktioniert hat. Die Preise sind auch sehr angenehm; ein Sack Bananen um 6 USD.
Meine neuen Netze werden gefüllt und wir erfreuen uns an dem herrlichen Geruch und der bunten Deko.




Der Einkaufstag macht auch uns müde, aber leider haben wir keine Zeit für ein Mittagsschläfchen!


Zum letzten Mal treffen wir Fritz und Tulay, die so lieb sind und uns mit allen unseren Schätzen zu unserem Ankerplatz führen. Wieder ein Abschied der schwer fällt.

Der nächste Abschied ist dann gleich heute in der Früh, Helmut und Sylvia von der SY Onotoa starten um 6:30 Uhr mit Kurs direkt auf die Marquesas, wir wünschen ihnen alles Gute und ich drücke auch hier wieder eine Träne. Aber wenn alles planmäßig läuft, gibt es ein Wiedersehen in Französisch Polynesien.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.