Samstag, 27. Februar 2016

ADIEU PANAMA CITY

Florian

Das Ausklarieren war - natürlich - nicht ganz einfach. Unsere Zarpe nach Galapagos - also unsere seefahrtsbehördlich Genehmigung zur Überfahrt - haben wir zwar ohne Probleme vom Hafenkapitän in der Marina Flamenco erhalten, doch bei der Immigration - also Einreise-/Ausreisebehörde - gab´s Schwierigkeiten. In El Provenir haben wir einklariert, einen Einreisestempel in den Pass bekommen und eine Quittung für die Bezahlung eines 12-Monatsvisums. Den Stempel für das 12-Monatsvisum gibt es aber nicht in El Porvenir und so mussten wir nach Panama City zum El Rey in Albrook. Dort in der Nähe gibt es ein Immigration Office und dort erhielten wir den Visumsstempel in den Pass. Die Tatsache, dass wir zwischenzeitlich zwei Mal aus Panama ausgereist sind, war den Beamten egal.


Die Reise nach Albrook war aber kein Problem, da wir ja ohnedies zum Gemüsemarkt wollten und ich habe für unsere Außenbordmotorin eine neue Schraube gekauft. (Unsere Außenbordmotorin heißt ab sofort "Augustine" - dank Rudis Vorschlag). Jedenfalls hat Augustine "hochgedreht", ohne dass wir beschleunigt hätten - offenbar dreht der Propeller durch. Ich habe drei Schrauben in der Gummilagerung der alten Schraube gefunden, die nicht Original sind.


Einen neuen Michigan Propeller gleicher Bauart gab´s im Fischerviertel beim Fischmarkt um USD 65,00 (beim Yamahahändler in der Marina Flamenco wollten sie USD 120,00 für einen baugleichen Yamahapropeller). Ich hoffe unsere Augustine ist nun wieder eine Zeit lang zufrieden gestellt.


Schließlich holten wir uns dann - nunmehr ohne weitere Probleme - den Ausreisestempel. Morgen bei Tagesanbruch geht´s knapp 40 Seemeilen zum Las Perlas Archipel nach Contadora - Adieu Panama City!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.