Die Marina bietet ein gratis Shuttel Service nach Colon an. Nachdem die Nachfrage so groß ist, gibt es Listen, in die man sich eintragen muss, um einen Sitzplatz zu bekommen. Ich bin gemeinsam mit Sylvia von der Onotoa zum 4Altos gefahren. Es gilt keine Zeit zu verlieren, denn der Bus fährt nach 90 Minuten wieder zurück. Man sollte ja glauben, dass sich das leicht ausgehen muss, aber wenn man das Schneckentempo bei der Fleisch- und Wurstbedienung und dann noch die Kassierin mit einkalkuliert, bleibt nur noch eine 3/4 Stunde.
Mit überhöhter Geschwindigkeit geht es durch den Supermarkt, die gewünschten Sachen zu finden erinnert mich an eine Rätselrally. Andere Segler sind ganz leicht zu identifizieren: große Einkaufslisten, konzentrierter Blick und überfüllte Wagerl.
Geschafft, 5 Minuten vor Abfahrt kommen wir zum Bus, jetzt ist nur noch die Frage, wie wir alle mit unseren Sackerln in den vollen Bus passen werden. Wir haben Glück, denn 3 Personen die mit uns zum Supermarkt gefahren sind kommen nicht zur Rückfahrt.
Ich schleppe ca. 5 Kilo Fleisch, 4 Kilo Obst und Gemüse und etliche Zutaten, die ich zum Einkochen benötige. Die nächsten 2 Tage werde ich in der Küche verbringen, macht nichts, ich koche ja gerne!
PS: Soeben haben wir unseren Transittermin für den Panamakanal bekommen 20.2.2016. Weitere Details folgen! WIE AUFREGEND!!
Hoffentlich nicht in eine Radarfalle beim Powershopping gelaufen, wegen zu schnellem schieben des Einkaufswagen. In Deutschland gibt es in Flensburg die Verkehrssünderdatei, wo es dann Punkte gibt und bei zuviel Punkten ist der Führerschein weg. Ob es in dem Supermarkt dann Hausverbot gibt????
AntwortenLöschenBeste Grüße mit besorgter Mine!
Rudi
Tolle Hausfrau das! Leckere Sachen kochen und so gut aussehen dabei...
AntwortenLöschenIch bin auch ganz aufgeregt! Vielleicht muss ich in meinem Betriebchen frei eingeben für den 20.2. Das lasse ich mir nicht entgehen, euch auf der Webcam zu sehen! Noch fünf mal schlafen.