Samstag, 20. Februar 2016

DETAILS PANAMAKANAL TRANSIT

19.02.2016 Panama Kanal Details

Florian

Um acht Uhr habe ich heute bei der Kanalbehörde angerufen und siehe da, wir haben tatsächlich die Transitdetails erhalten. Um 16:00 Uhr am 20. Februar sollen wir den Advisor in den „Flats“ (das ist das Ankerfeld) vor Colon aufnehmen.

Das bedeutet also, dass wir um ca. 17:00 Uhr durch die Gatun-Schleusen gehen - mitteleuropäische Ortszeit (MESZ) also 23:00 Uhr (+ 6 Stunden). Danach werden wir am Gatunsee übernachten und am nächsten Morgen – falls der neue Advisor pünktlich kommt – um 7:00 Uhr am 21. Februar aufbrechen, um so gegen 14:00 Uhr bei der ersten Schleuse auf der Pazifikseite zu sein. Danach geht es durch den kleinen Mirafloressee, und dann in die letzten beiden Schleusen – die Miraflores Schleusen – so gegen 15:00 Uhr – also MESZ 21:00 Uhr.

Vielleicht findet ihr uns ja auf den Webcams wenn wir uns im Paket unseren Weg in den Pazifik bahnen.

Unsere vier Linehandler sind jedenfalls da. Günter und Christine sind extra aus Österreich hergeflogen, um mit uns durch den Kanal zu gehen und auch Rico von der Telefine ist hier. Die ONOTOA hat heute kurzfristig zwei Linehandler austauschen müssen, weil eine Person krank geworden ist. Und soeben kommt Rico vorbei und sucht den letzten Linehandler der ONOTOA, der schon längst hier sein sollte. Also es bleibt bis zuletzt aufregend.

Ich habe heute noch unser Rigg überprüft und einen Riss im Laminat des Mastes gefunden. Also habe ich in 15 Meter Höhe abgeschliffen, gekittet, polyestert, geschliffen und gestrichen – jetzt ist alles saniert. Ich „liebe“ solche Überraschungen in letzte Minute.



p.s.: Und jetzt geh´ ich schlafen und hoffe, dass Morgen ein guter Tag wird…

pp.s.: das war unser 700. Blogeintrag

3 Kommentare:

  1. Viel Spaß beim Durchqueren des amerikanischen Kontinents und toi toi toi, dass alles gut geht!
    T.Anni

    AntwortenLöschen
  2. Leider scheinen beide Livekameras nicht in Ordnung zu sein. Sie senden nur Standbilder mit Entschuldigung und der Zusicherung am Problem zu arbeiten
    Falls wir Euch nicht Live beobachten können,dann macht wenigstens eine gute Reportage!!! Eure Mutti

    AntwortenLöschen
  3. Meine aufrichtige Bewunderung!
    Ihr habt Schönwetter - wir sitzen in den Ausläufern von Zyklon Winston, der Fiji mit voller Härte traf, auf Raiatea in Sturm und stärkstem Dauerregen :-(

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.