Mittwoch, 30. Dezember 2015

VERSENKER

Florian

Ich musste das Auto zurückgeben und dafür nach Colon fahren und mit dem Bus zurück. Im Heck vom Bus war eine große Kiste - 150x 60x60 -, von der ich zunächst nicht wusste, wofür sie war. Doch als der Busfahrer schließlich losfuhr und das Radio anstellte war alles klar - SUBWOOFER!!! Nach der Busfahrt war ich einige Zeit taub und die Ohren "klingelten".
Schließlich war ich aber zurück. Roman kam mit gesenktem Blick und meinte, ihm wäre etwas passiert. Er hat den Dingianker versenkt - die Leine hat sich gelöst und er war weg. Ich dachte nur: "Na wenigstens muss ich nichts reparieren - soll nichts schlimmeres passieren." Ich suchte einen Ersatzanker, aber leider gibt es an Bord der ESPERANZA erstaunlicher Weise keinen Dingiersatzanker.


Schließlich fuhren wir zu viert mit zwei Surfbrettern zur Isla Grande, um dort zu surfen.



Die Wellen waren an einer Stelle ziemlich groß. Ich paddelte mit meinem Surfer durch die Gegend und versuchte einmal eine Welle zu erwischen.



Leider war dort ein großes Riff und so seicht, dass ich beim Paddeln mit den Händen an den Korallen streifte. Nachdem ich mir die Zehe und die Knie aufgeschunden hatte, ließ ich es bleiben - ich hatte eh genug gepaddelt. Roman suchte sich eine andere Welle und siehe da - er erwischte mehrere gute Wellen und es wir konnten ihn bewundern, wie er so richtig surfte - ganz erstaunlich!! Leider versenkte er dabei auch gleich mein ESPERANZA Kapperl - ein richtiger Versenker...

2 Kommentare:

  1. Hoppla, allerlei versenktes. Zum Glück nur Materialschaden und alle Surfer sind wohlbehalten zurück.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dies passiert immer wieder mal.
    Wir wünschen euch einen guten Rutsch und viel Glück für den Pazific!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.