Sonntag, 20. Dezember 2015

ÜBERFAHRT

Florian

Bei Tagesanbruch - ich habe an Deck geschlafen - war der Wind vielversprechend; nicht zu viel und nicht zu wenig; also Anker auf. Nach Verlassen des Riffs setzten wir Groß und Genua und der Wind schob uns nach Westen. Leider ein wenig zu schwach, sodass die Segel schlugen,

Dann ein Squall und der Wind legte auf bis zu 16 Knoten zu - unsere ESPERANZA machte eine Satz nach vorne und pflügte begeistert durch die geringe Welle. Danach blieb der Wind zwischen 10-12 Knoten aus 80° Steuerbord - also perfekt. Es war Genusssegeln vom Feinsten.


Um 15:00 Uhr bogen wir nach der Isla Grande in die Bucht, holten die Segel ein und tuckerten die letzte halbe Meile in die Marina Linton. Alles perfekt. Morgen gehen die vorweihnachtlichen Arbeiten los - ich will zu den Feiertagen keine Arbeit haben!


3 Kommentare:

  1. Schön, zu lesen, dass nicht nur ihr, sondern auch eure Esperanza begeistert ist.
    Froher Advent.
    Philipp

    AntwortenLöschen
  2. wir wünschen euch ein FRIEDLICHES UND schönes WEIHNACHTSFEST und einen guten rutsch ins jahr 2016
    mit vielen erfüllten wünschen
    Peter und Marlene aus annaberg ohne Schnee

    AntwortenLöschen
  3. Über die Feiertage keine Arbeit. Das tönt gut. Hier im Emmental kommen gerade viele viele neue Kinderlein. Man sollte halt nicht singen, ihr Kinderlein kommet, wenn man frei haben möchte über Weihnachten :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.