Donnerstag, 10. Dezember 2015

GUTE FREUNDE

Martina,

Kaum habe ich unseren Hai ins Netzt gestellt, da läutet auch schon unser Panama Hany. Fritz the cat ist dran und gratuliert uns zu dem super Fang. Aber eigentlich wollte er sich nur vergewissern, ob ich über die Behandlung eines Haies Bescheid weiß. Er erklärte mir genau was zu tun ist, und ich habe das dann auch sofort erledigt.

Für zwei Stunden wurden die Filets jetzt alle 15 Minuten in frischem Salzwasser gebadet. Zuerst gab es noch reichlich Schaumbildung, aber das wurde von Mal zu Mal besser. Nach zwei Stunden war das Salzwasser dann eigentlich klar, und so konnte ich die herrlichen Haifischfilets wieder in den Kühlschrank verfrachten.


Kurz bevor ich fertig war, bekamen wir auch einen Anruf aus Wien. Unsere liebe Schwägerin und Meeresbiologin machte uns auf das wichtig Schwemmen eines Haies aufmerksam. Und heute der Kommentar von Florian´s Schwester. Also uns kann nichts passieren, wir sind bestens versorgt.

Danke für eure Tipps und Tricks, man lernt nie aus!

Zu unserem persönlichen Schutz kamen die SY Onotoa und SY Brightstar am späten Nachmittag in unserer Ankerbucht an. 3 Schiffe und alle aus Österreich. Ein Teil des Guna Yala Landes ist  in österreichischer Hand.





3 Kommentare:

  1. Cool, lieber den Hai im Bauch als am Bauch :)
    Es ist wirklich spannend, euren Blog zu verfolgen! Ich freue mich jeden Morgen auf die Neuausgabe. PC anwerfen, Kaffee holen und eintauchen ins Paradies...

    AntwortenLöschen
  2. Also solange Ihr nur Yachten zu Eurem persönlichen Schutz braucht, ist die Bedrohungslage auf einem recht niedrigen Niveau. Habt Ihr eine temporäre österreichische Kolonie dort ausgerufen???

    Das mit dem Haifischfleisch ist sehr interessant. Und daß Eure Schwester/Schwägerin Meeresbiologin ist, ist auch interessant - der Sohn eines meiner Cousins ist dies ebenfalls, lebt und arbeitet aber wechselweise in Hongkong und Singapur.

    Viele Grüße aus dem grauen FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid ja wirklich bereit euren Gästen alle Wünsche zu erfüllen!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.