Dienstag, 1. Dezember 2015

DURCHHÄNGEN

Florian

Waisaladup - Martinas Lieblingsinsel - hat uns wieder. Hier wollen wir einige Tage entspannen. Es war wunderschön meine Familie bei uns zu Besuch zu haben, aber ist ist natürlich auch anstrengend - eine Anstrengung die ich nur zu gerne auf mich nehme.


Hier könnt ihr unsere San Blas Tour nachvollziehen!

Allerdings bleiben auch die erforderlichen Arbeiten auf der Strecke. Ich soll AGBs für eine Homepage überarbeiten, das Getriebeöl gehört gewechselt, wir wollen uns irgendwie ein Kurzwellenfunkgerät besorgen - wer ein gebrauchtes pactorfähiges Kurzwellen-Funkgerät hat - ich suche eines! Die Raubritter in Panama wollen USD 1.200,00 für ein ICOM 718, das in den USA ca. USD 580,00 kostet. Und auch die Plicht wollen wir neu ausmalen, damit sie wieder schön weiß ist. Die Nirostateile gehören wieder entrostet und poliert. Diverse Näharbeiten schreien nach Martina.

Zunächst einmal sind aber einige Tage Ruhe verordnet, denn auch das  Heimweh bzw. der Abschiedsschmerz will verdaut werden. Und der ist vorhanden und lässt uns wieder unser gesamtes Abenteuer hinterfragen. Manchmal ist es besser sein zu Hause eine Zeit lang zu vergessen, dann kann man sich besser auf das hier und jetzt konzentrieren und es besser genießen. Dennoch ist es mit Internet leicht Kontakt mit zu Hause zu halten - das ist angenehm aber man hat auch immer "einen Fuß zu Hause". Beamen - das wäre die Lösung.

Wir entspannen uns bei Lesen, Schwimmen, Plaudern, Musik hören und einmal einfach nichts tun (also fast nichts)....

1 Kommentar:

  1. Frohe Tage wünsche ich euch, viel Erfolg bei allem was ihr müsst und viel Freude bei der Entspannung.
    Was war heute im ersten Adventspäckli?
    Falls nix und keines - hier die Überraschung: Eine Riesenportion Abenteuerlust :)
    (Gebeamt über die Weltmeere von Grädels in der Schweiz)
    Fröhliche Adventszeit!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.