Sonntag, 13. Dezember 2015

ABHÄNGEN

Florian

Ja, ja, so modern sind wir, dass wir neudeutsch "abhängen". Naja, jedenfalls fast. Ich habe mich heute daran gemacht unseren Kühlschrank wieder in Urzustand zu versetzen; also mit der von Schwiegerpapa reparierten Temperature Electronic Control (TEC) zu versehen; das war natürlich wieder einmal eine Schlangenmenschaktion in der Backskiste; da breche ich mir jedesmal sämtliche Knochen, damit ich da hineinpasse. Na jedenfalls habe ich alles eingebaut und - hat nicht funktioniert. Zum Glück hat weiser Herr Schwiegerpapa das vorausgesehen und ein Zusatzding gebaut, dass ich einbauen sollte, falls Plan A (s.oben) nicht funktioniert. Also eingebaut, und siehe da - Kühlschrank läuft - allerdings funktioniert der Thermostat nicht. Wir sind also im Prinzip da, wo ich vor der Knochenbrecheraktion war, da konnte ich den Kühlschrank innen auf- und abdrehen; jetzt kann ich es am TEC Schaltelement darüber. Ich hoffe mein Schwiegerpapa hat eine gute Idee, wie ich den Thermostat doch noch zum Laufen bringe.

Zur Besänftigung meines Ärgers und meines geschundenen Körpers habe ich dann endlich einmal mein Klavier ausgepackt, mich am Vordeck breit gemacht und habe den Ankerplatz mit Klaviermusik beschallt; das war wirklich nett und den anderen Schiffen hat es sogar gefallen.


Und Martina hat am Abend zu einem lukullischen Mahl geladen und wir haben es uns  (nachdem ich mit dem umfangreichen Abwasch fertig war) schließlich plaudernd am Vordeck gemütlich gemacht - Abhängen eben...

1 Kommentar:

  1. Das sieht eindeutig nach Advent und nach Weihnachtslied aus. Florian übt für die Esperanza-Weihnachtsfeier.
    Philipp

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.