Dienstag, 14. Juli 2015

NOBEL-HOBEL

Florian

Heute war ich in Colon und habe versucht Antifouling aufzutreiben. Gar nicht so einfach. Insbesondere da ich Sigma Ecofleet 530 suche - die geben 60 Monate Garantie und das soll auch tatsächlich so lange den Bewuchs fernhalten. Na vielleicht bekomme ich es ja in Panama City. Auf der Suche nach dem Antifouling musste ich durch einige (angeblich) gefährliche Straßen; zum Glück war auch Franz dabei als Geleitschutz. Als wir nach dem Weg fragten empfahl man uns dringend ein Taxi zu nehmen, obwohl das Farbengeschäft nur einige Straßen entfernt waren. Wir haben´s zum Glück überlebt. Womöglich auch wegen des Geigenkastens, den ich unter dem Arm getragen habe.
Jawohl ich habe einen Geigenkasten gefunden und erstanden - jetzt kann ich meine in Kuba gekaufte Geige endlich ordentlich betten.


Und unser Dingi Cover ist auch fertig. Rainer - der Segelmacher - hat geflucht und gemeint, er macht nie wieder ein Cover für ein Zodiac Dingi. Wir sind jedenfalls froh, dass wir das nun haben, selbst wenn es letztlich US$ 900,00 gekostet hat. Jetzt sollte die Sonne unserem Dingi nicht mehr zu sehr zusetzen können. Sieht jedenfalls gut aus und unser Dingi ist jetzt ein richtiger Nobel-Hobel.


Und schließlich wollte ich unsere Decksbeleuchtung reparieren - irgendwas hat da gewackelt. Dabei habe ich unsere alten Glühbirnen ausgemustert - irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle kaputten Glühbirnen seit Geburt der ESPERANZA aufgehoben wurden - jetzt nicht mehr und habe ich endlich wieder Platz im Elektrikerkasten.



4 Kommentare:

  1. Marianne Grädel14. Juli 2015 um 11:21

    Mehr Platz für Nutella! DAS Grundnahrungsmittel schlechthin. Jenseits von 50 leider nur noch wohldosiert einzusetzen. Ausser, man sprintet sich die Kaloriern regelmässig wieder vom Leib...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da mit Marianne nicht ganz einig:
      Zum einen wäre da mehr Platz für Schraubenschlüssel, Schweissanlage, Ersatzteile, etc. einfach das, was Florian immer und immer benötigt, zum Anderen fände da vielleicht wieder einmal ein- oder zwei Gläser frischen, feinen, Schweizerbienenhonig Platz... oder?
      Philipp

      Löschen
  2. Ja was ist das denn für ein supercooler Geigenkasten !!! :-)
    Deine Geige wird sich sowas von freuen, Florian! :-)
    NOCH WACHAU - ABER MORGEN DANN LUCCA - FLORENZGRUSS von Conny und Ehegemahl :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ah man macht jetzt auf "Personenschutz" - mit leerem Geigenkasten! Sieht ja auch aus wie ein Flintenkasten. Müßte halt erst aufgemacht werden, bevor man die bedrohte Person auch schützen kann, aber nun ja. Stelle mir die Szenen gerade bildlich vor, Räuber kommt, Personenschützer sagt "warte mal noch ein bißchen", kramt in seinen "Flintenkasten" und ballert dann drauf los und Räuber rennt weg. Loriot könnte das nicht besser machen.

    Und über Euer Dingi werden sich bestimmt die Seelöwen auf den Galapagos Inseln freuen. Die sollen wohl eine ganz freche Bande sein - machen nur sehr unwillig Platz, wenn sie dazu auffordert. Und ob sie dann Euer Nobel-Dingi überhaupt verlassen - wir werden sehen.

    Viele Grüße aus FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.