Donnerstag, 9. Juli 2015

DINGI COVER

Florian

Unser Dingi Zodiac Cadet bekommt ein Cover - also einen Sonnenschutz. Rainer der aus Deutschland stammende hier gestrandete Segelmacher wird es anfertigen. Es war zunächst fraglich, ob er das schafft, da auf unserem Dingi der "supergute" Klebeklettstreifen nicht halten wollte. Mit konventionellem Zweikomponentenkleber hielt er dann schließlich doch gut genug; also steht der Anfertigung - hoffentlich - nichts mehr im Wege.


Schließlich habe ich Nachbar Franz von der BRIGHTSTAR bei der Reparatur seines Dingimotors geholfen. Ein Honda 2 PS Viertakter; unglaublich wie komplett verbaut der Vergaser montiert ist; da bricht man sich die Finger. Nach 2 Stunden ist es uns aber schließlich doch gelungen das gute Stück wieder zum Laufen zu bringen. Als Gage dürfen wir uns sein zweites Dingi samt Honda Motor nun ausborgen, während unser Dingi seinen Überzug bekommt.

Und am Abend war Geburtstagsfest von Rainer dem Segelmacher - 55 ist er geworden; sieht man ihm nicht an. Auf Grund der Motorreparatur kamen wir ein wenig später. Die anderen Segler hatten die gegrillten Hühnerflügerl bereits ratzeputz aufgegessen. Also bin ich zu Chinese Nr. 1 und 2 und habe dort Grillbares gekauft - in ausreichender Menge. Der Jubilar hat von mir auch noch ein Geburtstagsständchen auf der Gitarre bekommen und geschüttet hat es dabei wie aus Schaffeln.


2 Kommentare:

  1. Aber Honda-Viertakter funktionieren hervorragend! Ich habe an der Motorsense (Freischneider), an der Wasserpumpe, um Wasser aus dem Bach im Garten oder aus der Zisterne im Hof zu pumpen, und am Holzspalter jeweils Honda-Viertakter. Ich bin hoch zufrieden damit.

    Einen schönen Tag!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Marianne Grädel9. Juli 2015 um 12:18

    Ihr kommt ja aus dem Feiern nicht mehr raus ...
    Wir geben uns auch allergrösste Mühe, dasselbe on shore zu tun. :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.