Dienstag, 14. April 2015

AN BORD

Martina

Zurück an Bord, wir genießen einige Tage Bordalltag und erledigen Dinge die schon lange auf unserer Liste stehen.
Da der Vorrat an selbstgemachten Marmeladen nun aufgebraucht ist, versuche ich zum ersten Mal eine Mangomarmelade. Am Markt kaufen wir 20 Mangos und dann gehts los. Es ist eine ziemliche Patzerei das Fruchtfleisch möglichst ohne Fasern vom Kern zu bekommen. Es werden 7 Gläser herrlichste Marmelade wobei der Mangogeschmack nicht sehr hervor sticht. Wenn man es nicht weis, würde sie glatt als Marillenmarmelade durch gehen. Eigentlich mache ich die Marmelade nur für Florian, doch dadurch bleiben für mich die salzigen Vorräte.


Es kommt eigentlich sehr selten vor, dass wir uns ins Gehege kommen.
Florian kratzt in der Zeit die kaputten Sikaflex Fugen aus unserem Teakdeck, und erneuert diese mit einer schwarzen Dichtungsmasse (3M 5200). Eigentlich keine schwierige Aufgabe, doch es verlangt einiges an Geschicklichkeit nicht in die frische Fugen zu tapseln. Gelingt leider nicht immer, und dann höre ich immer einen wilden Aufschrei: "Nein, nicht schon wieder"!
Seit unserer Rückkehr haben wir neue Nachbarn aus Tschechien. Ein sehr netter Kapitän Jaroslav und 3 Ärzte Crew. Schnell stellt sich die Besatzung der SY Sayonara als musikbegeistert heraus, und so gibt es am Abend ein Stegkonzert. Das Ehepaar einer englischen Yacht gesellt sich ebenfalls dazu und alle bringen ihre neu erworbenen kubanischen Instrumente mit. Wir haben ein Orchester mit Schlaghölzern, Rumbakugeln, Banjo, Minigitarre, Pongotrommeln, Klavier, Geige und Gitarre. Wir erleben einen traumhaften Abend in einer bunt zusammengewürfelten Runde.





4 Kommentare:

  1. Da fehlt nur noch der Chor !!!
    CONNYWIENGRUSS (wieder aus Dubai zurück).

    AntwortenLöschen
  2. Marianne Grädel20. April 2015 um 23:28

    Ach das gefällt mir! Jeder bringt, was er hat und dann wird gejammt. Super. Das ist menschenverbindende Kultur! Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse. Segeln und Musik. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen :D Aber wer weis, vielleicht irgendwann....

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwann singen uns spielen wir alle an Bord Eurer Esperanza ! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.