Sonntag, 8. Februar 2015

NOSEEUMS

Martina

Auf Antigua haben wir uns bereits auf Barbuda vorbereitet, Seekarten studiert, nautische Führer durchstöbert und Touristeninfos nach Highlights durchsucht. Als Florian mir vom Prinzessin Diana Beach vorgelesen hat, kam ein eindeutiger Jubelaufschrei von mir:"da möchte ich hin".


Noch nie in meinem Leben habe ich so einen schönen Strand gesehen oder gar betreten. Der Stress vom Anlanden durch die vielen Riffe ist es bei weitem wert. Nach unserer ersten Kurzbesichtigung beschlossen wir am Abend am Strand zu grillen. Gesagt getan, wir packen den Cobb Griller, Tisch, Sesseln, Rotweingläser, Gitarre etc ins Dingi und fahren an Land. Wir schleppen alles unter einen Schirmchentisch am weißen Sandstrand und sind einfach nur überwältigt von der Einsamkeit und Schönheit.



Leider war das nur ein allzu kurzes Vergnügen, denn kurz bevor wir so weit waren, um den Griller anzuzünden, überfallen uns die Noseeums (Sandflöhe). Wir haben wirklich ernsthaft versucht die Minnibiester zu ignorieren, aber wir mussten uns geschlagen geben. Zu schmerzhaft sind die Bisse der unsichtbaren Kreaturen, und somit haben wir das Paradies wieder fluchtartig verlassen.


Mit Sack und Pack haben wir die Voodoochile geentert und den Griller am Achterdeck aufgebaut. Florian hat noch Kokosnüsse von den Strandpalmen herunter geschnitten und uns dann zwei herrliche Cocktails gemixt. Wir ließen uns den Abend nicht verderben und betrachteten unsere Esperanza im Sonnenuntergang.



2 Kommentare:

  1. Da haben die Sandflöhe bestimmt auch gedacht, mh, so was zartes kommt hier nicht alle Tage durch. Die brauchen nicht mal gegrillt werden, die kann man ja schon roh anknabbern.

    Aber zum Glück habt Ihr ja noch ein Ausweichquartier an der Hand gehabt. Und wenn die Gäste schon das Essen und Geschirr selbst mitbringen, sind sie doch wohl immer willkommen.

    So, heute Beginn des ersten s.g. PID (Piping and Instrumentation Diagram) Review Meeting mit dem Kunden - geht jetzt 2 Wochen nur um Dampfreformer und Methanol Synthese - nicht mein Teil. Ich mache den größeren zweiten Teil (MTP - Methanol to Propylen); der startet 2 Wochen vor Ostern und dauert 4 Wochen lang.

    Aus dem regnerischen FRA einen schönen Wochenanfang!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Bin nach einer um die Ohren geschlagenen Nacht (1x Moskau und retour) wieder heil in Wien gelandet und hier schneit es wie verrückt!
    Da erfreuen mich jetzt umso mehr Eure tropischen Schnappschüsse, die ich bei dem momentanen Schneesturm vorm Haus sehr gerne betrachte!
    Beneidenswert !!!
    SCHNEEGESTÖBERWIENCONNYGRUSS

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.