Sonntag, 22. Februar 2015

HOFFENTLICH JETZT

Martina

Eigentlich wollten wir schon gestern auf die BVI´s aufbrechen. Die letzte Möglichkeit durch den Kanal zu fahren ist täglich um 16 h, aber das haben wir mit unseren Wanten etc nicht geschafft. Egal, wir bleiben noch die Nacht hier am Steg, verlegen uns zeitig in der Früh in die Lagune und fahren dann um 16 h hinaus.
Warum erst um 16 h, weil unsere Strecke auf die BVIs ca.80 Meilen beträgt, und das geht sich nur mit einer Nachtfahrt aus. Wir wollen nur bei guten Lichtverhältnissen in den Korallenjungel der BVIs einlaufen.
Apropos ankommen: wenn wir es morgen schaffen, dann haben wir unser Wunschziel BVI´s mit einer Verspätung von 10 Monaten erreicht. Soviel zu geschmiedeten Plänen ;-)

Durch die neuerliche kleine Verzögerung hatten wir noch einen weiteren Tag in der Lagune und entdeckten wieder einige Superyachten. Zum Beispiele die MS Venus vom verstorbenen Apple Boss Steve Jobs.


Ich muss schon sagen, dass sie wirklich sehr schön geputzt ist. Werde die Mannschaft für unsere Nirosterteile auf der Esperanza anheuern.


BVI`s wir kommen

3 Kommentare:

  1. In der letzten Woche war es mit der Arbeit so dick, daß ich nicht mal dazu gekommen bin, Euren blog zu studieren. Habe ich gerade nachgeholt. Finde ich aber sehr klug, jetzt alle Teile auszutauschen - auch wenn sie vielleicht optisch noch so halbwegs ok sind. 15 Jahre Seewasser hinterlassen ihre Spuren und jetzt auf Sint Maarten sind die Fachleute dafür verfügbar. Und eine sehr nette Einladung habt Ihr ja auf dem Kreuzfahrtschiff gehabt - hat die Martina Ihr Buffet mal wieder gesehen.

    Aus dem regnerischen FRA viele Grüße!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Das nunmehr alte Urgestein Conny grüßt nach ihrer gestrigen Heimkunft aus Tokyo aus der mystisch - nebeligen Wachau über den großen Teich gen Westen und drückt den beiden Haudegen die Daumen für eine gute /oder aber bereits gelungene ?? Überfahrt auf die Virgins! Möge die Übung gelingen!! :-)
    CONNYHALBJAHRHUNDERTALTWACHAUGRUSS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist Du 50 Jahre alt geworden, Conny. Dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreis der Erwachsenen! So hat mir eine ältere Kollegin zum 50. ihre Glückwünsche überbracht.

      Alles Gute!
      Rudi

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.