Donnerstag, 12. Februar 2015

GASTFREUNDSCHAFT

Martina

Wir haben das Glück auf St.Kitts nette Freunde zu haben, die uns Land und Leute näher bringen. Nicci und Kim haben wir es auch zu verdanken, dass wir einen guten Platz in der Marina Port Zante bekommen haben.
Nicci hat uns am Mittwoch zu Mittag abgeholt, und dann sind wir gemeinsam in Richtung Süden gefahren. Es gibt sehr viele angefangene Strassenbaustellen, denn es stehen Wahlen vor der Tür und die Labourpartei möchte sich ums Volk bemüht zeigen. Nicci meinte, dass nach den Wahlen die Baustellen ewig nicht fertig gestellt werden.


Auch hier gibt es fast senkrechte Strassen und ich bin heilfroh, dass wir in einem Allrad sitzen. Wir machen in der schönen Sandy Bank Bay  und in der  Cockleshell Bay stop, doch nach Barbuda einen schönen Strand zu finden ist eigentlich unmöglich. Noch dazu spucken täglich 3-4 Kreuzfahrtschiffe bis zu 10.000 Passagiere aus, die die Insel überschwemmen.



In der Ballast Bay wurde ein Durchbruch zum Great Salt Point See geschaffen und hier entstand eine neue Marina. Am kommenden Samstag ist die große Eröffnungsfeier und wir werden dabei sein.


Nicci und Kim wohnen in einem sehr netten Haus in einer gut bewachten Siedlung im Süden von Basseterre. Die Kriminalität soll sehr hoch sein, und so läuft immer der Fernseher, es brennt das Licht und sie haben einen riesigen Hund - Titan.


Am Gemeinschaftspool der Anlage hat man einen wunderbaren Blick übers Meer und wir genossen wieder einmal einen Sonnenuntergang.



Es war eine goldrichtige Entscheidung schnell nach St.Kitts aufzubrechen, denn die Wettervorhersage stimmt genau. Wind aus SSW, gibt es hier fast nie, aber eben nur fast nie. Die starke Welle rollt auf die gesamte Westküste und macht es für alle Yachten äußerst ungemütlich bis unerträglich vor Anker zu liegen. Die normalerweise wilde Ostküste ist heute ruhig wie in einem Binnensee.


2 Kommentare:

  1. Beneidenswert schön !!!!
    Ich entschwirre dann mal auf den Opernball und mach in Bälde die Nacht zum Tage!
    Ist dann tanz - temperaturmäßig sicher so warm wie bei Euch drüben!
    CONNYIMBALLKLEIDGRUSS :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na so riesig ist der Hund aber auch nicht - gerade mal Kniehoch, wie halt ein durchschnittlicher Hund so ist. Der Hündin von meiner Schwester erscheint mir da größer - ein Mischling aus Neufundländer und schwarzem Schäferhund mit sehr kräftiger Stimme.

    Ab heute sind 10 Std. Arbeit am Tag angesagt - 8 Std reichen mir nicht bei den vielen Arbeiten - und ich bekomme noch einen Studenten als Assistenten. Ich habe gut 130 Blätter bisher alleine zu bearbeiten, wohingegen meine Kollegen zusammen ca. 70 Blätter haben.

    Ein schönes Wochenende im Anblick des großen Bären und des Southern Cross!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.