Donnerstag, 5. Juni 2014

KATY TRAIL

Martina

In Dallas wurde vor einigen Jahren auf einer ehemaligen Eisenbahnstrecke ein 3,5 Meilen großer Freizeitpark errichtet. Eine herrliche Fahrrad und Laufstrecke die von der SMU ( Universitäts Campus) im Norden bis zu Downtown "American Airlines Center" im Süden führt. Wie alles in dieser Stadt ist auch diese Strecke perfekt angelegt, ein eigener Laufpfad mit Tartanbelag, Fahrradweg mit Mittellinien gesäumt von Bambus, Palmen und blühender Buddlejabäume. Die Hunde werden selbstverständlich an der Leine geführt, und wenn man von Radfahrern überholt wird hört man von hinten "on your left".

Lustig sind Schilder wie: "watch your speed" und wenn man eine Straße quert gibt es natürlich Stop Schilder für alle und noch dazu ein Hinweisschild dass man rechts und links schauen soll.



Wir besuchten den Ort an dem J.F.Kennedy am 22. 11.1963 erschossen wurde,


und dann ging`s zum Pioneer Plaza. In einem 1994 angelegten Park wurde eine beeindruckende Viehtrieb Skulptur  errichtet, 70 übergroße Bronze longhorn cattles und 3 cowboys. Mir hat`s gefallen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.