Samstag, 21. Juni 2014

ALLES ELVIS

Florian

Nach einem letzten Wasserschifahren mussten wir von unseren Freunden Barbara & Donald Abschied nehmen. Es war nicht einfach.
Dann ging´s über kleine Straßen hinaus aus Missouri und nach Arkansas, vorbei an Reisfeldern - ja richtig gelesen Kilometer auf Kilometer an Reisfeldern


(ich habe mich genauso gewundert). In Jonesboro - nur 70 Meilen vor Memphis - fanden wir ein nettes Motel; nah genug, um am nächsten Tag die Heimat des King of Rock´n Roll - Graceland in Memphis Tennessee - zu besuchen.


Da es auch unser Hochzeitstag war checkten wir im Elvis Presley Heartbreak Hotel auf der anderen Straßenseite von Graceland ein. Dort kann man 24 Stunden am Tag Musik von Elvis hören oder seine Filme im Fernsehen anschauen.



Mit einem Platinum-Pass "bewaffnet" besuchten wir so ziemlich alles, was es hier rund um Elvis Presley zu besichtigen gibt - und das war viel. 5 Stunden später waren wir durch und es war wirklich beeindruckend. Immerhin ist Elvis Presley der meistverkauft Entertainer jemals - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, 33 Kinofilme, sein Auftritt in der Ed Sullivan Show wurde von 80 % aller amerikanischen Fernsehzuschauer gesehen und seine Fernsehshow 1973 aus Hawaii (die erste weltweite Übertragung via Satellit) wurde von 1,2 Milliarden Menschen (1/4 der damaligen Weltbevölkerung) gesehen. Beeindruckende Zahlen und was da um ihn herum aufgebaut wurde ist auch noch bzw. insbesondere 37 Jahre nach seinem Tod noch immer höchst bemerkens- und sehenswert; Graceland mit den Gräbern der Presleys, die Flugzeuge und Autos von Elvis, weitere 4 Sonderschauen in separaten Museen und an jedem Eck ein Souvenirshop.





Es war spannend und ein würdiger Platz, um unseren 12. Hochzeitstag zu feiern.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr beiden,

    also der 12. Hochzeitstag ist die Nickelhochzeit, nch 12,5 Jahre ist dann die Petersilienhochzeit. Wir haben das damals wirklich gefeiert, weil dann noch fast alle Eltern lebten wie auch die Tantens und Onkels. Wir haben uns gesagt, ob die Verwandten noch an der Silberhochzeit leben ist sehr ungewiß und so haben wir eben die 12,5 Jahre gefeiert (mit viel Petersiliensamen und -sträußen). War dann auch voll richtig, denn erstens war ich während der Silberhochzeit in China auf Inbetriebnahme und zweitens lebte da fast niemand der Verwandten mehr. Also bereitet das mit der Petersilienhochzeit schon mal vor jetzt!

    Viele gute Wünsche! Rudi

    AntwortenLöschen
  2. GLÜCKWUNSCH! Ich hab grad den 23. Hochzeitstag hinter mir ( am 15. Juni im Morgengrauen noch eine Horde Maturanten - Ballermänner nach Ibiza geflogen) und am Abend dann in der Wachau mit dem Herrn Lissy gefeiert. :-) Liebe Grüße aus Tokyo von Conny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.