Dienstag, 18. Oktober 2016

PIZZASERVICE

Florian

Übrigens war meine Zeit 4:54 min über 1500 m; nicht berauschend, aber für einen Segler o.k.; und zu den weiteren Meetings bin ich auch gleich eingeladen worden.

Von Samstag auf Sonntag war ein riesiger (fast) Vollmond. Wir sehen ja nun wunderschön von Moorea hinüber auf das nächtliche Tahiti, neben dem der Mond aufgeht.


Es sind intensive Diskussionen darüber entstanden, ob der Mond nun als leere Schale beginnt und sich bis zum Vollmond auffüllt und anschließend wieder nach unten "ausrinnt", sodass er vor Neumond ein rundes Dach bildet. Wir werden das beobachten und berichten. Jedenfalls "liegt" unser Mond; es sei denn es ist Vollmond wie gestern.


Heute Sonntag gehen Martina und ich schnorcheln. Martina beginnt ihre Karriere als berühmte Schnecken- und Muschelforscherin - und wir finden auch einige schöne Exemplare, obwohl die Unterwasserwelt hier nicht sehr berauschend ist.




Am Abend betätigt sich Martina als Pizzabäckerin und es gibt ein Pizzalieferservice auf die CINDERELLA, wo wir den Abend mit einer Partie "Dixit" (wer´s nicht kennt, googeln und probieren - sehr lustig) ausklingen lassen. Ein gemütlicher Sonntag


1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.