Dienstag, 11. Oktober 2016

FANTASTISCH

Martina

Ich habe nach unserer Bergtour geschlafen wie ein Baby. Aufgestanden bin ich wie eine alte Frau, der Muskelkater in den Waden und Oberschenkeln hat es in sich. Ich gehe etwas steif und benötige eine Schiffslänge, um wieder normal gehen zu können.
Unsere Zeit an der Boje geht heute zu Ende. Wir legen ab, machen einen kurzen Wasserstopp in der Marina und ich befreie unser Deck von Staub und Schmutz der letzten 2 Monate.
Florian möchte eine Runde außerhalb des Außenriffs drehen, um den neuen Autopiloten zu testen, und um möglicherweise Wale zu entdecken. Ich stehe wie immer am Bugsprit, nur dieses Mal mit Fernglas, und ich suche die Wasseroberfläche rechts und links der Ausfahrt ab.
Wir haben die letzte Boje noch nicht erreicht, rufe ich schon nach hinten: „Wal, gleich Backbord nach der Ausfahrt Wal gesichtet!“ Ich bin außer mir vor Freude, laufe zurück, zücke meine gute Kamera, wechsle sicherheitshalber noch rasch die Batterie und laufe wieder nach vorn.



Es sind ein Buckelwal und ein Kalb, die gemächlich an der Wasseroberfläche schwimmen. Ich möchte natürlich näher und wir steuern vorsichtig in ihre Richtung.


Unser Motorgeräusch animiert sie leider zum Abtauchen. In der Zwischenzeit haben sich zwei Fischerboote mit Touristen zu uns gesellt. Wir machen eine Ehrenrunde vor dem Außenriff und haben das Glück, dass die Beiden nach kurzer Zeit in sicherer Entfernung wieder auftauchen. Wieder pirschen wir uns langsam näher, und dieses Mal bleiben sie länger an der Oberfläche. Wir können nun die Oberfläche der Walkuh genauer ausnehmen und erfreuen uns ungefähr 10 Minuten an dem Anblick.



Danach tauchen die Beiden ab und lassen sich auch nicht mehr blicken. Ein tolles Erlebnis.

2 Kommentare:

  1. Schön! Ich freu mich für Euch, aber auch für uns, die das miterleben dürfen!!!
    Weiter alles Gute Mutti

    AntwortenLöschen
  2. Es hat aber hoffentlich mit dem Test des Autopiloten auch noch geklappt und er war erfolgreich.

    Einen schönen Tag!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.