Samstag, 22. Oktober 2016

AUF NACH HUAHINE

Martina

Mit einem Tag Verspätung hat der Wind heute Nacht mit gemütlichen 10 Knoten zu blasen begonnen. Somit steht einer Weiterfahrt heute Abend nichts weiter im Wege. Vor uns liegen ca.80 Seemeilen bis Huahine und die sind am besten mit einer Nachtfahrt zu bewältigen. Wir werden also zwischen 16 und 17 h Anker auf gehen und dann sollten wir gemütlich morgen Vormittag ankommen.

Somit bleibt am Vormittag noch genug Zeit, um Muscheln und Schnecken suchen zu gehen. Gemeinsam mit Dagmar von der SY Cinderella schnorcheln wir zum Außenriff. Ich finde doch tatsächlich einige nette Exemplare die noch gesäubert werden müssen, und dann werde ich sie euch zeigen.





 Ach ja, seit Tahiti haben wir ein Haustier, eine nette kleine Krabbe am Ruder. Bin schon gespannt ob sie mit uns nach Huahine will.


Florian musste am Vormittag noch unbedingt auf den 899 m hohen heiligen Berg Mooreas Mont Rotui. Er kam mit zerkratzten Beinen und völlig fertig um 14:30 Uhr am Schiff an. Jetzt schläft er und dann gehts auch schon los.

p.s.: Kommentar lesen!  Los gehts mit den Türen. Ich wähle Tür 1.

4 Kommentare:

  1. Auf diese Türdiskussion bin ich natürlich weiter sehr gespannt. Eine Schlussstatistik würde mich dann interessieren, wenn das Thema definitiv abgeschlossen wird. Einigkeit wird vermutlich nie herrschen, aber am Schluss würde mich interessieren, wieviele Blogleser zu Beginn welche der Lösungen vertreten haben und wieviele ihre Meinung im Laufe der Zeit geändert haben.
    Ich selber bin nach wie vor der Meinung, dass Tür wechseln die Chance von 1/3 auf 2/3 erhöht.
    :-)
    Sonnige Grüsse vom Mittelmeer
    Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Bleibst Du oder wechselst Du ?
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich biete Dir 37m3 Wind mit Bft8 und eine Schraubenwelle wenn Du wechselst
    ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.