Sonntag, 16. Oktober 2016

NACHTFAHRT

Florian

Um 5:30 Uhr ist Tagwache, da ich noch Baguettes kaufe und vor allem mein Wellenreitbrett von Poline hole, doch dann ist Klar Schiff" und es geht Anker auf. Zunächst wollen wir mit der CINDERELLA in einer Nebenbucht Wale schauen, doch außer eine große Schule Delphine lässt sich nichts blicken. Mangels Wind motoren wir also Richtung Ostküste Moorea. Auf einmal sichte ich vor uns die Fontäne eines Wals und dann auch noch eine mächtige Schwanzflosse. Martina zischt mit der Kamera aufs Vordeck und wir nähern uns vorsichtig.


Zwei Buckelwale spielen im Wasser und klatschen immer wieder mit der Schwanzflosse aufs Wasser. Einer springt sogar als ganzes aus dem Wasser und klatscht mächtig wieder hinein. Ich glaube sie versuchen dadurch Parasiten an ihrer Haut loszuwerden. Jedenfalls bietet sich uns ein tolles Schauspiel.


Dann sind sie wieder weg und wir motoren weiter in die Baie d´Aferiaitu. Wir wollen bis Nachmittag warten und dann über Nacht 90 sm nach Huahine segeln. Wenn der Wind uns nicht auf die Australs lässt, dann schauen wir uns eben die Gesellschaftsinseln weiter an.


Leider finden wir keinen Ankerplatz in dieser Bucht und so motoren wir noch eine Bucht weiter in die Baie de Vaiere. Diese ist durch ein breites Außenriff geschützt hinter dem wir vor Anker gehen.


Nach einem ausgiebigen Mittagsschläfchen konsultieren wir das Wetter. Leider gibt es keinen Wind und so werden wir noch einige Tage hier auf Moorea verbringen.

2 Kommentare:

  1. Sieht wieder wunderschön aus. Danke für die tollen Fotos! So beginnt die Arbeitswoche doch grad ganz anders.

    AntwortenLöschen
  2. ... stimmt : wenn ich die Bilder sehe ärgere ich mich über jede einzelne Arbeitswoche die ich hier im Hamsterrad verschwende ;-)
    Aber es gibt eben Dinge im Leben, die muß man mit Humor nehmen :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.