Mittwoch, 19. Oktober 2016

ALLES BIO

11.10.2016

Florian

Wir sind heute auf die andere Seite der Lagune getuckert. Tahiti bildet den Hintergrund.



Es sind zwar nur 2 Seemeilen doch nun liegen wir vor dem Sofitel Resort - die haben sich auch keinen ganz schlechten Platz ausgesucht, um ihre Gäste zu verwöhnen. Nur die Inselstraße gleich hinter der Anlage ist störend. Beim Laufen bin ich durch den Hintereingang und durch die Anlage gelaufen - scheint nicht viel los zu sein und die goldenen Zeiten hat das Resort wohl auch bereits hinter sich. Aber womöglich bin ich ja bereits zu sehr verwöhnt von schönen Landschaften.


Im Wasser schwimmen täglich Pflanzen, die vom Riff abgerissen werden. Sie sehen aus wie Bockerl und sind auch so groß und eignen sich wunderbar zum Unterwasserschiff putzen, das sie eine harte Oberfläche haben - also eine BIO Reinigung für unser Unterwasserschiff.


Ich habe natürlich ganz vergessen meine  neue Ukulele vorzustellen. Meine alte habe ich beim Heimaturlaub an meinen Bruder abgetreten. Die neue habe ich nun schon ein wenig versierter gesucht und schließlich bei einem fast blinden Straßenhändler gefunden. Sie ist eine beidhändige Ukulele - jedenfalls konnte der Straßenhändler - ein begnadeter Ukulelist - sie sowohl rechts als auch links spielen. Sie klingt hervorragend war aber auch doppelt so teuer wie die alte.


p.s.: gerade habe ich Nachricht von unserem Freund Dieter Burkhalter aus Grenada erhalten. Sabrina Francis ist mit ihrer Band (unter der Leitung von Dieter - dem Miteigentümer der Le Phare Bleu Marina und Resorts http://www.lepharebleu.com/de/) auf Tournee in der Schweiz - wer Gelegenheit hat unbedingt ansehen!!!

Hier die Tourdaten: www.sabrinafrancis.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.