Montag, 12. Dezember 2016

WEIHNACHTSLAUF

10.12.2016

Florian

Beim letzten Lauf hat man mich auf einen Straßenlauf diesen Samstag um 18:00 Uhr in Pirae beim Rathaus aufmerksam gemacht. Um 16:30 Uhr mache ich mich mit unserem Bordfahrrad auf den 4 km langen Weg nach Pirae zum Rathaus. Dort angekommen ist nichts von einem Lauf zu sehen. Ich frage einige Passanten und erfahre, dass der Lauf nicht in Pirae sondern in Arue beim Rathaus ist - 5 km weiter; also wieder aufs Fahrrad und hingeradelt.


In Arue ist dann tatsächlich der Lauf. Um 18:00 Uhr ist der Start - angeblich 4, 2 km, aber das ist hier ja nicht so genau; links der normale Straßenverkehr, rechts wir Läufer. Nach 1, 3 km geht die Straße recht steil bergauf - und meine langen Beine mögen bergauf gar nicht. Oben ist Wendepunkt und dann geht es dafür bergab, doch das, was man bergauf verliert, kann man bergab nicht wieder gewinnen.


Ich halte mich ganz ok und komme als 11. nach 4,3 km mit 16:27 min ins Ziel. Heute gewinne ich meine Altersklasse, bekomme einen goldenen Siegerkranz, eine Medaille und das obligate T-Shirt. Man kennt mich schon in der tahitischen Laufszene.



Und nun wieder 9 km nach Hause radeln....


1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.