Mittwoch, 14. Dezember 2016

MATRATZEN

12.12.2016

Martina

Poline, die französische Krankenschwester, hat mir ihr Auto für den heutigen Tag geborgt. Der Grund ist, dass wir uns für unsere Bugkabine neue Matratzen machen lassen.
Über andere Segler haben wir von der Firma "Pacific Mousse" gehört, die Maßanfertigungen zu leistbaren Preisen herstellen und gute Arbeit verrichten.
Wir packen unsere alten Matratzen ins Auto und fahren los. Im Geschäft bekommen wir sofort einen Kostenvoranschlag und lassen unsere Matratzen für ein paar Stunden zum Maßnehmen im Geschäft. Kurz vor der vereinbarten Abholzeit bekommen wir einen Anruf, dass es dem Chef lieber wäre, wenn er den Zuschnitt im Schiff anpassen könnte, damit es dann auch wirklich passt. Finden wir sehr löblich und so können wir sicher sein, dass wir ab Freitag noch etwas besser schlafen werden.


Wolfgang von der SY Plastik Plankton sucht sich für die weitere Segelstrecke bis Australien ca. 104 Stück unsere alten Papierseekarten heraus und geht damit in den Copyshop. Neue Seekarten kosten so um die $ 40,- pro Stück, die Kopien sind sicher viel günstiger. Sie dienen nur als Übersegler oder bei einem Notfall, denn selbstverständlich sind sie mit ihren aktuellen elektronischen Karten unterwegs. Er ist glücklich und wir freuen uns, wenn wir helfen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.