Freitag, 29. Juli 2016

NÄHEN

Martina

Die letzten beiden Tage habe ich wieder hinter meiner Nähmaschine verbracht. Ist bereits 8 Monate her, und dementsprechend eingerostet war sie auch. Alle Hebel und Knöpfe wollten nicht so recht, also Ölflascherl her, Bedienungsanleitung zur Hand genommen, ein Tröpferl hier ein Tröpferl da, und siehe da sie schnurrt wieder seidig weich.
Die Abdeckhaube für Auguste ist fertig, hätte gar nicht gedacht, dass sie so gut passen wird.



Das nächste Projekt war die Salonabdeckhaube. Die Nähte zerfallen bereits und es war ein Kampf mit dem sperrigen Ding, aber ich habe gewonnen. Sollte wieder einige Zeit halten.

Florian hat mich gebeten eine Tasche für seine Ukulele zu nähen. Wer kann dem Kapitän schon eine Bitte abschlagen? Kurz nachgedacht, Stoff und Zipp haben wir an Bord, also kann´s los gehen. Die Zeit war schon etwas knapp, deshalb ist sie nicht sehr schön geworden, aber die Ukulele passt hinein und Florian ist zufrieden.


Am Abend haben wir dann noch David von der SY Sahula auf Fleischlaberl mit Kartoffelpüree eingeladen. Hatte schon lange Gusto drauf, und hier ist es punkto Einkauf endlich möglich gewesen.

2 Kommentare:

  1. ....."Wer kann dem Kapitän schon eine Bitte abschlagen?"....
    Das sag ich meiner Frau! Gilt das auch an Land?
    Helmut

    AntwortenLöschen
  2. Ich staune über die Ukulele - sieht aus wie eine E-Ukulele. Das Instrument meiner Schwester sieht genauso aus, wie eine Gitarre- nur viel kleiner, eben bei 100 °C gewaschen.

    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.