Freitag, 15. Juli 2016

EINE GLÜCKLICHE FRANZÖSIN

Martina

Gestern am Abend habe ich in Papeete am Straßenrand einen Pass gefunden. Nachdem wir mit dem Taxi unterwegs waren, dachte ich, ich versuche die Besitzerin selbst zu finden und vorerst einmal nicht zur Polizei zu gehen. Ich versuche mein Glück über Facebook, werde wirklich fündig und so schicke ich Paula eine Nachricht mit meiner Telefonnummer.
Der Wind hat sich zu unserer Zufriedenheit gelegt und das Meer auf unserem Ankerplatz ist wieder wie ein Spiegel, wir schlafen wie in Adams Schoss.
Nancy ist durch ihren Jet Lag schon bei Sonnenaufgang munter und schießt begeistert Sonnenaufgangsfotos direkt aus ihrem Bett.
Ein Frühstück umgeben von kristallklarem Wasser, Sonnenschein und angenehmen 25°, Herz was willst du mehr. Kaum habe ich mein Handy aufgedreht läutet es auch schon. Paula ist überglücklich und wir verabreden uns um 10 h in der Marina, da wir heute auch unser Mietauto übernehmen. Diese strahlenden Augen werde ich nicht so rasch vergessen. Es war auch für mich sehr schön jemanden so glücklich zu sehen. Interessant war nur, dass sie sagte, die Polizei hat sie informiert, dass ich ihr auf ihre Facebookseite eine Nachricht hinterlassen habe und den Pass gefunden habe. Sie selbst konnte diese Nachricht nicht lesen. Wie das alles geht, weiß ich nicht, aber Big Brother Is Watching You!!!

Mit dem Mietauto wollen wir Tahiti Nui im Uhrzeigersinn umrunden. Unser erster Stop ist bei Venus Point wo Captain James Cook 1769 den Venusdurchgang beobachtete und dafür eine Sternwarte errichtete, heute steht hier ein großer Leuchtturm. 1787 ankerte auch die BOUNTY hier.




Der zweiter Stop soll ein Wasserfall sein. Wäre fast nicht geglückt, da der Weg zum Wasserfall gesperrt ist.  Wer Florian kennt, weiß, dass das kein Grund ist, um es nicht wenigstens zu versuchen. Die kleine Fußgängerbrücke wird restauriert, und das Gelände rund um den Wasserfall wird neu gestaltet.


Auch kein Problem, wir gehen einfach durchs Bachbett und nach kürzester Zeit haben wir den wunderschönen hohen Wasserfall fast für uns alleine. Ein erfrischendes Bad in Süßwasser ist nach wie vor jederzeit sehr willkommen.



Kurz vor Sonnenuntergang erreichen wir noch den beliebten Surferstrand Taharuu. Unzählige Surfer warten im Wasser auf die perfekten Wellen, die auch am laufenden Band kommen. Ich wünschte Roman wäre hier, er wäre sicher nicht zu halten und wäre auch einer von den vielen Surfern.
Ganz in der Nähe finden wir dann noch ein gemütliches Roulotte und essen köstlichst gegrillte Thunfischsteaks. Ein perfekter Tag.


2 Kommentare:

  1. Marianne Grädel19. Juli 2016 um 08:09

    Superschöne Bilder, danke! Gibt Energie für den strengen Arbeitstag bei über 30 Grad.

    AntwortenLöschen
  2. We are fine and enjoying The Heiva festivities in Tahiti. We have moved to Moorea but have no good Internet connection. The only one we find speaks English because we use Nancy's phone on top of the Belvedere lookout!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.