Dienstag, 17. November 2015

WEST LEMMON CAYS - TIADUP

Florian

Da die Wolken ein wenig aufreißen und wir unsere Spur aus den Riffen zurückverfolgen können traue ich mich - trotz Martinas Bedenken - Yansaladup zu verlassen. Als wir Anker auf gehen, fängt es wieder zu regnen an. Unter strömendem Regen und tadellosem Wind tasten wir uns aus den Riffen heraus. Wenn man einen Weg zum zweiten Mal fährt, ist alles nur noch halb so wild - es gelingt alles ohne Probleme.


Bei Dog Island machen wir einen Schnorchel Stop: hier ist ein gesunkener Frachter. Maria und ich erkunden das korallenüberwucherte Wrack - viel tolle Fische und Korallen - es ist ein wirklich empfehlenswerter Tauchplatz. Durch den starken Regen ist das Meer an der Oberfläche deutlich kühler als in zwei Metern Tiefe - wenn wir uns aufwärmen wollen, tauchen wir einfach ab.


Schließlich kommt ein wenig Wind auf. Wir setzen die Genua und segeln gemütlich zur Einfahrt in die Lagune von Tiadup, die Martina so gefürchtet hat. Aber auch hier kein Problem. Der Anker fällt auf guten Sandgrund in 10 m Tiefe.


Für meine Eltern bekommen wir ein Zimmer im Pfahlbau an der Einfahrt; allerdings zu einem Wucherpreis von USD 40,00 pro Person - dafür mit Dusche, WC im Zimmer und mit einem eigenen Balkon - die Luxusunterkunft eben.


1 Kommentar:

  1. Ein hübscher Anblick auf dem Bugspriet! :)

    Wie waren die Fische? Alle gesund an Bord? Dann könnt ihr ja die gelbe Quebec-Flagge hissen (hab ich kürzlich gelernt)...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.