Donnerstag, 12. November 2015

FORT SAN LORENZO

Martina

Unser heutiger Ausflug geht Richtung Colon. Wir stoppen kurz in der Shelter Bay Marina, da ich mir von hier noch eine Aloa Vera und einige Kräuter abholen wollte. Ich hatte im Sommer meine Pflanzen vor dem Marinabüro abgestellt, damit sie die beiden Sommermonate mit all ihren Pflanzen mit gegossen werden, aber leider hat sich irgend jemand zu sehr in meine Pflanzen verliebt und diese dann mitgenommen. Der Marina Boss hat mir dann das Angebot gemacht, dass ich mir Kräuterableger von ihnen machen kann, und eine Aloe Vera von ihnen mitnehmen darf.
Am 10.11. feiern die Panamesen die Verkündigung ihrer Unabhängigkeit. Unser Tagesziel führt an einem gigantischem Strassenfest vorbei. Eine Vielzahl an Musikgruppen feiert ein großer Fest mit Musikparaden aus den verschiedenen Landesteilen.



Danach sind wir in den San Lorenzo Nationalpark gefahren. 5 km führt die Strasse durch den Urwald, bis man dann bei der Flussmündung des Rio Chagres ansteht. Maria, das Adlerauge, entdeckt einen kleinen schwarzen Brüllaffen und dieser erweist sich als unbeirrbares Photomodel. Die Brüllaffen gehören zur Familie der Klammeraffen und ernähren sich von Blättern.


Gemeinsam erkunden wir das Fort San Lorenzo an der Flussmündung des Rio Chagres.1670 wurde dieses Fort vom Seeräuber Henry Morgen zerstört.



Ein kurzer Spaziergang durch den Regenwald begeistert unsere Besucher. Auf der Rückfahrt war es sehr ruhig im Auto, alle sind glücklich und müde!






1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Bilder! Herzlichen Dank!
    Gibt Lust auf Abenteuer. Leider ist unsere Amunì grad ausgewassert und bekommt heute den Mast gelegt. Ich werde mich den Winter über gütlich tun an euren schönen Bildern und hoffentlich tollen Erlebnissen ohne weitere Kalamitäten!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.