Mittwoch, 18. November 2015

GUANIDUP

Martina

Unsere Rundreise mit den Eltern führt uns nach Guanidup. Diese Insel gehört zu der Gruppe von Los Grullos. Wir nehmen eine uns bekannte Einfahrt, sind aber sehr wachsam, da die Tiefenangaben schon beim letzten Mal nicht richtig waren.


Es ist spannend und wir schleichen ganz langsam durch die Riffe. Unser Anker fällt im Schutz der kleinen Nachbarinsel von Guanidup. Der Ankergrund ist schlecht und wir stecken fast unsere gesamte Ankerkette. 65 m sollten unter normalen Bedingungen reichen.



Maria geht mit den Eltern schnorcheln und entdeckt ein Seepferdchen, dass sich mit seinem Schwänzchen fest am Seegras anhält.


Florian ist leider wieder mit unserem unglücklichen Außenborder beschäftigt, und ich reiche Werkzeug.

Heute koche ich für alle an Bord. Die größten, zum Teil schon etwas verstaubten Töpfe kommen zum Einsatz.  Es gibt die restlichen Fische, und siehe da, nach so viel Fisch kommt doch tatsächlich der Wunsch nach Fleisch auf.
Die Eltern übernachten in einem typischen palmengedeckten "Gunahotel"! Alle sind glücklich und zufrieden.


Da etwas mehr Wind aufkommt, wird die Nacht für uns an Bord etwas unruhig. Die Kette legt sich teilweise um Korallenstöcke, und durch die Schiffsbewegungen in der entstandenen Welle stören die Kratz-, Ächz- und Schergeräusche unseren Schlaf erheblich. Wir waren froh, als die Nacht vorbei war.

1 Kommentar:

  1. Super Bilder, herzlichen Dank!
    So ein Seepferdchen habe ich noch nie lebendig gesehen.
    Frohe Zeit an Bord wünsche ich!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.