Dank technischer Auskunft, Ratschlag von Papa und einer vorübergehenden Überbrückung des elektronischen Temperaturreglers (TEC) durch Florian haben wir seit Montag wieder einen kühlenden Kühlschrank. Papa hat schon einen Plan, wie er das repariert, denn diesen TEC konnte er anscheinend in Österreich nicht so schnell bekommen.
Florian hat das AIS an seinen Laptop angehängt und versucht herauszufinden, was noch funktioniert und was wirklich kaputt ist. Am Laptop sieht das AIS in Ordnung aus, doch es überträgt kein Signal an unseren Plotter - also sind keine fremden Schiffe am Plotter sichtbar. Viele Fakten werden gesammelt, und dann wird hoffentlich mit Hilfe von Yachtelektronik Ober und Papa das Rätsel gelöst werden.
Ich versuche allzeit bereit zu sein, um den Schraubenzieher, Zange, Schraubenschlüssel, Kabel, Nussensatz etc zu halten, holen, auszutauschen und dabei hilfsbereit, positiv, aufmunternd und bewundernd zu sein.
Zwischendurch räume ich immer wieder zusammen, putze den Dreck im Schiff weg, schrubbe die verschimmelten Griffe vom Dingi und zaubere ein köstliches Abendessen damit wir dann glücklich den Abend ausklingen lassen können.
In der Drecksuppe rund um unser Schiff, machte ich dann zwei nette Fischschnappschüsse!
Unglaublich aber wahr, dies ist unser 600er Blogeintrag!! Ich wünschte es wäre irgend eine tolle Palmeninsel!
Liebe Martina
AntwortenLöschenNicht verzagen, auf die Palmeninsel freuen auch wir uns. Sie wird schon bald folgen. Bestimmt.
Philipp
Na das klingt ab er doch alles schon sehr positiv. Ist Euer Vater schon vor Ort, oder ist es noch Telefonseelsorge - so nennen wir das, wenn wir uns auf Montage Rat holen. Und Martina, so kommst Du auch noch zu einer Lehre als Mechanikerin und Hilfselektrikerin. Und Florian's Grundeinstellung "niemals aufgeben" gefällt mir sehr. Ist zu 100 % auch meine Einstellung, und die braucht es auch bei solchen Unternehmungen.
AntwortenLöschenWeiterhin vollen Erfolg!
Rudi
Mir fehlen die Worte. Von Herzen weiterhin viel Energie, zündende Ideen, ein glückliches Händchen, super Teamwork, viel gutes Essen und ab und zu ein Glas Aufmunterung. Oder Fluchtachterl, wie wir gelernt haben im Januar! :)
AntwortenLöschenIn herzlicher Verbundenheit!
Marianne
bin ein bisschen spät zum lesen gekommen . mir fehlen die worte , ein kurzer Herzstillstand und... gottseidank ist EUCH nichts passiert . ihr werkt ja schon wieder wie die wilden und voll Zuversicht , das freut mich sehr .lasst euch nicht unterkriegen und der papa wird's schon richten . ist ein Sprichwort halt .
AntwortenLöschenwir wünschen euch alles gute und kopf hoch .
Martina und Florian meine Hochachtung
Marlene und Peter