Samstag, 17. Oktober 2015

AN DIE ARBEIT

Florian

Um 6:00 Uhr war Tagwache - Helmut (der Schwiegerpapa) hat eh Jetlag. Die ersten Diagnosen - Starterbatterie, Amperemeter hinüber; die Bordbatterien sind o.k.. Also ab nach Colon neue Teile kaufen. In der Zwischenzeit dringt Helmut in die Tiefen der Bordelektrik vor. Im Schiff herrscht Großbaustelle - Martina verzupft sich auf das Nachbarschiff; auf der ESPERANZA kann sie nicht einmal in Spitzenschuhen stehen.


Helmut bringt den Motor wieder in Gang; die Lichtmaschine gehört noch gebändigt und der Laderegler benötigt Aufmerksamkeit. Noch einiges ungelöst.



Ich montiere das neue Amperemeter und vernichte dabei eine Sicherung (man soll nicht + mit - verbinden); schließlich funktioniert die neue Anzeige. Danach erklimme ich den Mast und montiere die neue UKW Antenne - die passt. Das gebastelte Ankerlicht baue ich ab - wir haben eine neue Dreifarbenlaterne samt Ankerlicht bekommen. Also morgen wieder in den Mast.


Um 19:00 Uhr machen wir Schluss - ist eh schon dunkel - und Martina verwöhnt uns mit einem hervorragenden Abendessen. Morgen geht´s weiter - die Nacht wird kurz.


1 Kommentar:

  1. wenn ich dies lese , glaube ich ( bin ja laie ) das ist eine horuckpartie . also ein klacks . so wird es aber nicht sein .
    trotzdem meine Hochachtung euch drei oder 2 ?
    liebe grüsse Marlene ( einmal habe ich vergessen zu unterschreiben , Martina vergib )

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.